• Anfrage in Albernia.


    Momentan erscheint mir Cranberra nicht mehr haltbar, daher suche ich Möglichkeiten des Fortbestehens, ohne dass es gänzlich aufgelöst werden muss. Ich denke, ihr werdet das - auch in Anbetracht der schauderhaften Aktivität - verstehen.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Sieht ja nach Löschung aus. Aber naja, die Community ist in den letzten Jahren immer kleiner geworden und jetzt hat halt das große Dichtmachen begonnen, mal sehen wen es noch alles erwischt.
    PS:Schade um die Ausgestaltung. Sollte allen eine Lehre sein das man sich so etwas sparen kann wenn man nicht gerade einen Blogstaat eröffnen will.

  • Zitat

    Original von George McCarrick
    PS:Schade um die Ausgestaltung. Sollte allen eine Lehre sein das man sich so etwas sparen kann wenn man nicht gerade einen Blogstaat eröffnen will.


    Die Lehre, es nicht einmal zu versuchen, wenn man eine gute Idee hat? Ich weiß nicht, mir ist es lieber, dass stets neue Impulse kommen, als dass jeder damit hinter dem Berg hält, nur weil es eventuell sein kann, dass das Projekt nicht von der Gemeinschaft angenommen wird.


    Gravierender dürfte wohl eher der Spielermangel im Allgemeinen sein, aber es ist müßig, darüber zu diskutieren.


    Ich finde es sehr schade um Cranberra, aber ich kann die Motivation zu diesem Schritt sehr gut verstehen. Und ich hoffe, dass nicht alles Engagement in den MN von Dir eingestellt wird, Simon.

  • Zitat

    Original von Ove Søndergaard
    Ich finde es sehr schade um Cranberra, aber ich kann die Motivation zu diesem Schritt sehr gut verstehen. Und ich hoffe, dass nicht alles Engagement in den MN von Dir eingestellt wird, Simon.


    Das wird sich wohl über kurz oder lang zeigen. ;)

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Tja, ich könnte natürlich sagen, dass sowas abzusehen war. Ich tue es aber nicht, weil ich -persönlich- mit so einem drastischen Schritt nie gerechnet hätte.


    Ich denke aber, dass sich hier -vermutlich- zweierlei Sachen zeigen.


    1. Die IDs waren mit Masse Neben-ID von anderen MNs und Cranberra war den Leuten nicht so wichtig. Das trifft auf mich zu. Ich bin in anderen MNs aktiver, weil mir diese mehr am Herzen liegen. Das bedeutet nicht, dass ich Cranberra nicht mag. Hätte ich mehr Zeit würde ich mich hier mehr engagieren, da ich Cranberra / RL-Kanada als Land sehr interessant finde und für die MN-Welt als Bereicherung.


    2. Das fehlende Konzept. Ich habe dies mal zur Ansprache gebracht. Natürlich kann man als Konzept die "Weichspüler-Demokratie" nehmen. Aber da ist nichts los. Nicht mal die "Royals" und "Republicans" streiten sich. Man ist weder ein Schurkenstaat noch ein Weltpolizist.


    Meiner Meinung nach ist das Letztere das entscheidende Argument, denn wenn das Konzept stimmt und es viel Leben / Action gibt, dann werden aus Neben-IDs auch Haupt-IDs.


    Mein Appell an die letzten "Mohikaner" lasst Cranberra nicht sterben. Ich will versuchen deutlich öfters vorbei zu kommen und was zu posten.

  • Zitat

    Original von Benjamin Fraser
    Die IDs waren mit Masse Neben-ID von anderen MNs und Cranberra war den Leuten nicht so wichtig.


    Cranberra liegt mir sehr am Herzen. Aber alleine kann ich da auch nichts reißen; so musste ich in der Regierung beinahe alles alleine machen, weil die entsprechenden Mitspieler sich kaum beteiligt haben.


    Zitat

    Das fehlende Konzept. Ich habe dies mal zur Ansprache gebracht. Natürlich kann man als Konzept die "Weichspüler-Demokratie" nehmen. Aber da ist nichts los. Nicht mal die "Royals" und "Republicans" streiten sich. Man ist weder ein Schurkenstaat noch ein Weltpolizist.


    Der interne Konflikt mit der nedersassonisch/hulländischen Minderheit kam ja leider nie zur Geltung. Die Inuren haben mit dem Aussteigen des einizigen daran interessierten Mitspielers ebenfalls brach gelegen.


    In der Außenpolitik war das eine oder andere angedacht, aber über eine Mitgliedschaft im RdN sind wir nicht hinaus gekommen. Daran sind wohl auch die Wechsel im Außenministerium und die zeitweise Inaktivität derer Amtsinhaber nicht unschuldig.


    Zitat

    Mein Appell an die letzten "Mohikaner" lasst Cranberra nicht sterben. Ich will versuchen deutlich öfters vorbei zu kommen und was zu posten.


    Sollte Albernia den Vorschlag ablehnen, werde ich Cranberra nicht umgehend löschen und hoffe, dass hier wieder etwas Aktivität einkehrt.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Zitat

    Original von Benjamin Fraser
    1. Die IDs waren mit Masse Neben-ID von anderen MNs und Cranberra war den Leuten nicht so wichtig. Das trifft auf mich zu. Ich bin in anderen MNs aktiver, weil mir diese mehr am Herzen liegen. Das bedeutet nicht, dass ich Cranberra nicht mag. Hätte ich mehr Zeit würde ich mich hier mehr engagieren, da ich Cranberra / RL-Kanada als Land sehr interessant finde und für die MN-Welt als Bereicherung.


    Das halte ich persönlich auch für das große Problem Cranberras.


    Zitat

    Original von Benjamin Fraser
    2. Das fehlende Konzept. Ich habe dies mal zur Ansprache gebracht. Natürlich kann man als Konzept die "Weichspüler-Demokratie" nehmen. Aber da ist nichts los. Nicht mal die "Royals" und "Republicans" streiten sich. Man ist weder ein Schurkenstaat noch ein Weltpolizist.


    Das halte ich eben nicht für das Problem.


    Wenn hier noch einmal drei oder vier Personen loslegen und das Konsequent, dann wäre ein demokratischer "mittelmäßiger" Staat sicher möglich. Ich finde ihn eigentlich ganz sympatisch.



    Sollte Albernia (irgendwann mal...) ablehnen UND,
    sollten noch einige andere mitwirken wollen, dann würde ich es gerne nochmal versuchen.

  • Das obige Vorhaben hat sich meiner Ansicht nach im sprichwörtlichen Sande verlaufen. Wir benötigen dahr eine Alternative.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Zitat

    Original von Robert Wellesley
    Das obige Vorhaben hat sich meiner Ansicht nach im sprichwörtlichen Sande verlaufen. Wir benötigen dahr eine Alternative.


    SimOff:

    Hat es sich das? Ich bin da anderer Meinung. Bisher waren uns durch die Löschungsrichtlinie die Hände gebunden; da die ja bald fallen wird, stünde uns diese Option wieder offen.


    Allerdings wäre das für mich schon ein worst case Szenario, dass ich gerne verhindert sähe...

  • Nunja, die Variante, die wir uns "ausgedacht" haben, finde ich eigentlich recht glücklich. Aber in den letzten Wochen habe ich nichts mehr dazu gehört, deswegen dachte ich, wäre das Thema momentan nicht aktuell.


    Sollte die Löschungsrichtlinie "fallen", könnte man in Albernia ja nochmal anchfragen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob wir die weiteren Geschehnisse bei der GF nicht noch abwarten sollten.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Ich habe erneut in Albernia angefragt. Meine Überzeugung ist es, dass wir alleine nicht wirklich vorankommen. Überleben ja, vielleicht, aber nicht voran.


    Wie genau ein Zusammengehen aussehen kann, werde ich ausloten. Und ihr könnt euch gerne daran bveteiligen, das werde ich nicht alleine entscheiden.

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Viel schlimmer kann es ja eh net werden als es schon ist, also warum net.

    Sir Gordon Wreckley KAE, MC
    Former Deputy Prime Minister und Minister of Foreign Affairs and Defence
    Former Speaker, Former MP for Sanginivut

  • Wärst du denn weiterhin dabei, Gordon? Cranberra soll ja keineswegs verschwinden, sondern von einem Beitritt möglichst profitieren.

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Auf einer Reaktions-Basis (sprich es gibt etwas auf das ich reagieren kann und auch möchte) ja, sicherlich. Das ich hier nicht die großen Impulse setzen kann und will ist wohl nix neues, dazu bin ich zu sehr an anderer Stelle eingespannt. Aber das ist dir ja nix neues.

    Sir Gordon Wreckley KAE, MC
    Former Deputy Prime Minister und Minister of Foreign Affairs and Defence
    Former Speaker, Former MP for Sanginivut

  • Nunja, solange du uns nicht abhanden kommst, bin ich schon glücklich. :D

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Ich bin dezent ernüchtert.


    Damit ist das Thema für mich erstmal wieder vom Tisch. Wenn die meinen, Third wäre eine gleich gute oder bessere Partie als wir, dann meine ich: Selber schuld.

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!