Royal Family

  • Was mir seit einigen Tagen durch den Kopf geht ist, ob wir die königliche Familie nicht etwas mehr ausgestalten und simulieren sollten. Es wäre vielleicht nur eine hübsche Dekoration zur eigentlichen Simulation, da die Königin und ihre Familie ja politisch nichts zu melden haben, aber es könnte die Sim bereichern und im Ausland könnte sie bei Staatsbesuchen etwas albernischen Glamour verbreiten und für gutes Wetter für Albernia sorgen.

  • Eine hervorragende Idee. Politiksim ist eben nicht alles. Gesellschaftssim ist ein Trend, der in Nordhanar ganz wunderbar funktioniert. In der Nordmark und jetzt in den Tanurischen Ländern wird das ja schon länger kultiviert. Gerade in Nugensil, wo das Königshaus ebenso wenig zu melden hat wie in Albernia, gereichen die Royals trotzdem dazu den Löwenanteil der Sim zu stellen. Wir nennen das "Seifenproduktion" da unsere MN`s dadurch eher die Züge einer Seifenoper haben, statt einer Politiksim. Wobei das in Nugensil recht ausgewogen ist.

  • Das ist ja aber aufgrund der Art und Weise wie die IDs der Königsfamilie regelmäßig den Besitzer wechseln nur schwer umsetzbar. Auch entfernte Verwandte währen gewissermaßen ungerecht, da eine Angehörigkeit zum Adel in Albernia meist erst nach zahlreichen Jahren der Mitspielerschaft und einem enormen Einfluss/Beitrag auf/für das Spielgeschehen gewährt wird.

  • Solange Politiksim und Gesellschaftssim getrennt bleiben, und nicht plötzlich wie mal in NH gefordert, in der Gesellschaftssim Politik gemacht wird, sehe ich keinen Grund der dagegen spricht

  • Eine Trennung? Auch in der Gesellschaftssim wird über Politik geredet. Auch meine größte Seifenproduzentin sitzt gleichzeitig in der Ständeversammlung. Sauber trennen lässt sich das kaum.

  • Das ist ja aber aufgrund der Art und Weise wie die IDs der Königsfamilie regelmäßig den Besitzer wechseln nur schwer umsetzbar. Auch entfernte Verwandte währen gewissermaßen ungerecht, da eine Angehörigkeit zum Adel in Albernia meist erst nach zahlreichen Jahren der Mitspielerschaft und einem enormen Einfluss/Beitrag auf/für das Spielgeschehen gewährt wird.

    Ob das in Zeiten weniger verbliebener Mitspieler, mäßiger Aktivität und kaum Nachwuchs noch zeitgemäß ist und so aufrecht erhalten werden muss, kann man doch diskutieren?

  • Das ist ja aber aufgrund der Art und Weise wie die IDs der Königsfamilie regelmäßig den Besitzer wechseln nur schwer umsetzbar. Auch entfernte Verwandte währen gewissermaßen ungerecht, da eine Angehörigkeit zum Adel in Albernia meist erst nach zahlreichen Jahren der Mitspielerschaft und einem enormen Einfluss/Beitrag auf/für das Spielgeschehen gewährt wird.


    Eine rein ausgestalterische Zugehörigkeit zum Hochadel muss ja nicht zwangsläufig mit einer Mitgliedschaft im Oberhaus oder irgendwelchem politischen Einfluss verbunden sein. Und auch die Simulation der Königsfamilie hätte ja rein gesellschaftlichen oder symbolischen Charakter. Okay, die Königin könnte vielleicht den 'Premierminister ab und zu zum Rapport zu sich bestellen oder sich hin und wieder mit ein paar salbungsvollen Worten an ihre Untertanen wenden, aber auch das würde die Regierungspolitik oder die Entscheidungen der Parlamentskammern kaum bis gar nicht beeinflussen. Und im Ausland könnte die Königin ihren Charme spielen lassen. Ich finde die Idee very charming.

  • Ich würde es sogar spannend finden, wenn diejenigen, die in den Privy Council gewählt wurden, auch die begonnenen Handlungsstränge der übernommenen IDs weiterführen müssten. Da kann man manchen Skandal weiter reichen und ihm neue Wendungen geben. ;)


    Die engere "Royal Familiy" hatte, neben der Queen, folgende fünf Personen im Privy Council:


    Arthur (Heir to the Throne)

    David (Royal Consort)

    Victoria (Queen Mum)

    Anette (Pcincess Royal)

    Aston of Shelby (Cousin of the Queen)

  • Solange Politiksim und Gesellschaftssim getrennt bleiben, und nicht plötzlich wie mal in NH gefordert, in der Gesellschaftssim Politik gemacht wird, sehe ich keinen Grund der dagegen spricht

    Ich bin über NH nicht im Bilde. Aber ich denke, selbst wenn sich die Königsfamilie über Politik unterhalten oder die Königin den Premierminister zum Rapport bestellen würde, dürfte das Politiksim nur unwesentlich bis gar nicht beeinflussen. Natürlich ist vielleicht für den Einen oder die Andere die Bersuchung groß, über das hoch angesehene Amt der Monarchin oder eines Mitglieds der Königsfamilie Einfluss auf die Politik zu nehmen. Ich denke aber, dass das innerhalb der Sim automatisch auf das Symbolische reduziert wird, da die Politik ja von der Regierung und dem Parlament bestimmt und gemacht wird.

    Ansonsten klann ich mir gut vorstellen, das ein öffentliches 'Bankett hier, ein Opernbesuch da und ein Staatsbesuch dort zu einer Erhöhung der Attraktivität Albernias beitragen kann.

  • Eine Trennung? Auch in der Gesellschaftssim wird über Politik geredet. Auch meine größte Seifenproduzentin sitzt gleichzeitig in der Ständeversammlung. Sauber trennen lässt sich das kaum.

    Ich meine explizit den einen Vorschlag dass die Gesellschaftssim Politik machen soll, wobei ich tatsächlich eher dazu neige, in Gesellschaftssim eher nichtpolitische Themen zu bereden^^. Milner hier ist z.B eine Politik-ID, keine Gesellschafts-ID, für Gesellschaftssim würde ich neue IDs erstellen. Ich trenne das tatsächlich meistens ab

  • Das wäre so wie ein Roman, bei dem einer anfängt und an dem andere dann weiterschreiben und keiner weiß, wie er am Ende ausgeht. Das wäre für jeden von uns eine kleine kreative Herausforderung.

  • Ich habe einigen Mitgliedern der Royal Family mal aktuellere Avatare verpasst. Und dabei gleich den Avatar des Duke of Shelby gegen ein weniger anrüchiges Vorbild getauscht...


    ( PS: Patrick Botherfield hat seinen Avatar auch runderneuert bekommen. Selbes Motiv, bessere Auflösung. :P )

  • Ah, war das noch eine hochskalierte kleine Version? Danke.


    Ich kann mich leider nicht erinnern, welchen anrüchigen Avatar Shelby bisher hatte, aber passt Shelby und nicht anrüchig überhaupt zusammen? :P

  • Ah, war das noch eine hochskalierte kleine Version? Danke.

    Ja, die war noch ziemlich verschwommen.

    Ich kann mich leider nicht erinnern, welchen anrüchigen Avatar Shelby bisher hatte, aber passt Shelby und nicht anrüchig überhaupt zusammen? :P

    Nichts gegen den Duke! :P Shelby hatte bisher Prince Andrew, nun ist es Prince Edward. Small change, big impact, I'd say.

  • Was für ein Ereignis könnte man denn stattfinden lassen, damit die Royals aus ihren Hinterzimmern an die frische Luft kommen?

    His Royal Highness
    The Prince Arthur
    The Prince of Llyngwyn
    Heir to the Throne
    President of the Privy Council

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!