Champions League 2023/2024

  • cl_logo_m.png

    Liebe Sportfreunde,


    nach einer durchaus zufriedenstellenden ersten Saison freuen sich die Vertreter der Fußballverbände von Albernia, Cranberra und Eldeyja, alle interessierten Vereine zur zweiten Saison der Champions League einzuladen!


    An dieser Stelle bitte ich Interessenten, ihre Anmeldung für die 2. Saison der Champions League vorzunehmen. Notwendig sind der Name der Mannschaft und der Name des Trainers. Darüber hinaus wünschenswert ist eine Angabe zu den Vereinsfarben und den Trikotfarben (Heim und Gast) sowie - falls vorhanden - das Vereinslogo zur Verfügung zu stellen.

    Es kann auch auf die Daten für die Anmeldung zur letzten Saison verwiesen werden.


    Neben Vereinen aus Albernia, Cranberra und Eldeyja (für letztere zwei gibt es separate Anmeldungen) können sich auch Vereine aus anderen Staaten auf eigene Initiative um eine Teilnahme bewerben.


    Die Anmeldung bleibt ab jetzt für zwei Wochen, also bis zum 28.09.2023, geöffnet. Der Spielbetrieb wird daran anschließend weiter geplant und bis Anfang/Mitte Oktober 2023 gestartet.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Der Dyfflin F.C. meldet sich zur neuen Saison an. Die erfragten Informationen sind unverändert zur letzten Saison:


    dyfflinfc_300.png


    Dyfflin Football Club (Dyfflin F.C.) / Cumann Peile Dhuibhlinne (C.P. Dhuibhlinne)


    Ehrenpräsident: Sir Quincy MacDonald
    Trainer: Melvin McKinsey
    Vereinsfarben: grün-weiß
    Trikot Heim: grün-weiß (Abbildung)
    Trikot Gast: weiß-rot (Abbildung)

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • cpdl150.png


    C.P.D. Llylian


    Trainer: Rhys Meredith

    Vereinsfarben: grün, anthrazit, weiß

    Trikotfarben: hellgrün-anthrazit (heim) / weiß (auswärts)

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Drei Tage noch! Ob wir noch weitere Vereine davon überzeugen können, ihre Profimannschaften zu lizensieren?

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne


  • Unicornes Aldenroth

    Präsident: Thomas Kleenwood

    Ehrenpräsidentin: Helen Bont

    Trainer: William Eagelson

    Vereinsfarben: rot und schwarz

    Trikotfarben: orange (heim) / gelb (auswärts)

  • Unicornes Aldenroth

    Haben Sie die Lizenzrechte des Vereins erworben, Ma'am? Bei mir ist nämlich schon eine Rückmeldung der Unicornes zur Liga eingegangen.


    SimOff:

    Idealerweise bitte keinen Verein "übernehmen", der schon im bisherigen Ligabetrieb vom Computer gespielt worden ist. Es gibt andere traditionsreiche Vereine zur Auswahl. Es kann und, wenn schon ein eigenes Logo erstellt wird, sollte auch gleich ein neuer Verein gegründet werden. Oder der "alte" weitergeführt. ;)

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Haben Sie die Lizenzrechte des Vereins erworben, Ma'am? Bei mir ist nämlich schon eine Rückmeldung der Unicornes zur Liga eingegangen.


    SimOff:

    Idealerweise bitte keinen Verein "übernehmen", der schon im bisherigen Ligabetrieb vom Computer gespielt worden ist. Es gibt andere traditionsreiche Vereine zur Auswahl. Es kann und, wenn schon ein eigenes Logo erstellt wird, sollte auch gleich ein neuer Verein gegründet werden. Oder der "alte" weitergeführt. ;)

    SimOff:

    Oh Mann, ich mache aber auch alles falsch, was man falsch machen kann... Einen Moment. Ich ziehe dann die Anmeldung für Unicornes Aldenroth zurück und melde gleich einen neuen Verein an.

  • i13365bdhgeb.jpg


    Aldenroth Lions

    Präsident: Thomas Kleenwood

    Ehrenpräsidentin: Helen Bont

    Trainer: William Eagelson

    Vereinsfarben: rot und schwarz

    Trikotfarben: orange (heim) / gelb (auswärts)

  • Thank you. Mir scheint, dass sich damit alle Clubs der letzten Saison zurückgemeldet haben und sogar zwei weitere eine Spiellizenz erhalten werden. Splendid!

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Dear friends, in Anbetracht der immer größeren Anzahl der Nichtantritte und Spielwertungen möchte ich doch beliebt machen, die Lizenzbedingungen zur nächsten Saison etwas zu verschärfen!

    SimOff:

    Bspw. fordern, dass die gesamte Saison im Voraus bis zu einem gewissen Zeitpunkt gesetzt wird, ansonsten erfolgt eine Disqualifikation vor Saisonstart.

  • Das ist eine sehr sinnvolle Idee, der wir in der Tat nachgehen sollten.

    SimOff:

    So schade das ist, aber wir müssen da wohl Konsequenzen ziehen. :thumbup:

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • SimOff:

    Es gibt auch die Möglichkeit, wie in der ANWL üblich nach einer gewissen Anzahl von Forfaits nachträglich zu disqualifizieren. Und noch eine andere Variante wäre das turanische System, wo es keine Forfaits gibt, sondern stattdessen der Computer setzt, wenn keine Setzdaten abgegeben worden sind. Das fände ich beides besser als eine komplette Saison im Voraus setzen zu müssen.

  • SimOff:

    Dem schließe ich mich zu 101% an. Das Nichtsetzen soll ja nicht notwendigerweise in eine Bestrafung des Setzenden gewandelt werden, weil der Computer vielleicht weniger vorhersagbar setzt als der Nichtsetzende es erfahrungsgemäß tun würde. ;)

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • SimOff:

    Der Computer tippt jedenfalls auf der schwächsten Stufe nicht nur recht vorhersagbar, sondern auch einfach schlecht. ;)


    Ich glaube, ich habe diese Saison noch kein Spiel gegen den Computer verloren.

  • SimOff:

    Ich tippe meist ausschließlich durch den Zufall bestimmt, von daher wäre es mir persönlich nicht soo wichtig, aber es gibt ja doch welche, die mit einer gewissen Ambition setzen. Wenn man aber in den betreffenden Spielen quasi ausschließen kann, dass der Computer als Ersatz für den "echten" Menschen gewinnt, wäre das natürlich eine praktikable Lösung.

  • SimOff:

    Es gibt auch die Möglichkeit, wie in der ANWL üblich nach einer gewissen Anzahl von Forfaits nachträglich zu disqualifizieren. Und noch eine andere Variante wäre das turanische System, wo es keine Forfaits gibt, sondern stattdessen der Computer setzt, wenn keine Setzdaten abgegeben worden sind. Das fände ich beides besser als eine komplette Saison im Voraus setzen zu müssen.

    SimOff:

    Ich setze immer etappenweise; also drei bis vier Spiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!