General Election Results, September 2023

  • *zapp*


    Nach Auszählung aller Wahllokale und den vorläufig festgestellten Endergebnissen stellen wir von RBS fest:


    Labour wins popular vote, Tories gain half the seats


    Trotz der faktischen Bedeutungslosigkeit im bisherigen House of Commons schafft es Labour souverän, mit den vormaligen Premierministern Emrys Vaughan in Llngwyn und Sir Quincy MacDonald in Fairnhain zwei von drei möglichen Wahlkreisen zu gewinnen. Während Fairnhain stets eine feste Bank für Labour gewesen ist, gilt Llyngwyn eigentlich als Hochburg der Tories. Hier fuhr Mr Vaughan nun das beste aller Wahlkreisergebnisse ein und verweist den bisherigen Außenminister und Abgeordneten Ian McDonnegeal auf einen abgeschlagenen zweiten Platz.


    Prime Minister John Moynahan gewinnt seinen Wahlkreis in Medea, ebenso gewinnen Innenministerin Helen Bont in Greater Aldenroth und Schatzkanzlerin Dame Scarlett Frinton in Winhall & Windhag. Die Tories stellen damit die Hälfte der Sitze im neuen House of Commons.


    Eine fixe Größe in den Commons ist der Abgeordnete von Eihlann, Sir Patrick Botherfield von den Liberal Democrats, der seinen Sitz unangefochten verteidigen konnte.


    Im popular vote liefern sich Labour (43.5%) und Tories (42.8%) ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Liberal Democrats halten ihr etabliertes Wählerpotential (13.8%).


    Party SeatsShare (Votes)
    Labour Party243.5% (60)
    Conservative Party 342.8% (59)
    Liberal Democrats 113.8% (19)


    Die Vergabe des Regierungsauftrages durch Ihre Majestät hängt nun davon ab, ob sich Partner für eine Koalition finden lassen. Alle Parteien im neuen House of Commons haben die Chance auf eine Regierungsbeteiligung.


    Wir geben nun ab zu den Nachrichten des Tages und sind anschließend mit Analysen und Interviews zu den General Elections wieder für Sie zurück...!


    *zapp*

  • Indeed. Ich schließe mich den Wünschen von Sir Richard an!

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Ich gratuliere allen Gewählten zu ihrem Erfolg. Diese Wahlen haben gezeigt, dass unser Land vielfältige Meinungen und Ansichten hat, die wir als Teil unserer lebendigen Demokratie respektieren.


    Sobald das amtliche Endergebnis vorliegt, werde ich unsere klaren Pläne für die Zukunft in einer ausführlichen Stellungnahme darlegen. Wir sind bereit, die Verantwortung zu übernehmen und für Stabilität und Fortschritt zu sorgen.


    Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler. Ich freue mich darauf, unsere Arbeit für Albernia mit noch mehr Engagement fortzusetzen.

    userIconImage-15.png

    THE RT HON JOHN EDMUND MOYNAHAN MP

    LEADER OF THE CONSERVATIVE PARTY

  • Im Namen der Labour Party nehme ich die vorläufig festgestellten Ergebnisse der General Elections mit Demut zur Kenntnis. Ich will nicht behaupten, dass ich diesen Wahlausgang erwartet habe. Umso größer ist meine Dankbarkeit. Allen ebenfalls Gewählten meine Glückwünsche und auf gute Zusammenarbeit!


    Unseren Wählern möchte ich versichern, dass die Labour-Abgeordneten in den Commons - Sir Quincy und ich - unsere ganze Kraft der Wohlfahrt des Kingdom widmen werden; egal, ob auf dem Bänken von HM Government oder als Führer von HM Most Loyal Opposition. Wir werden gestalten, wo es sinnvoll ist und korrigieren, wo es notwendig ist.


    Aller Voraussicht nach haben wir ein hung parliament - das bedeutet, dass die Tories endlich auf den Boden der Realität zurück kommen müssen, damit sich in unserem Land irgendetwas bewegt. Egal wer unser Land regiert, ohne Kompromisse in Whiteminister wird sich nicht mehr gestalten lassen. Ich bin gespannt auf die nächsten Monate - God save the Queen!

    sig_gov.pnglabour_sig.pngTHE MOST HON

    SIR EMRYS VAUGHAN KD, MP

    HM PRIME MINISTER · MP FOR FAIRNHAIN & LLYNGWYN

  • Auch von mir vielen Dank den Wählern und Glückwünsche den Gewählten!

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Im Namen der Regierung der Republik Bergen - sowohl des Herrn Staatspräsidenten als auch der Staatsregierung - beglückwünsche ich alle Gewählten und werde die Regierungsbildung mit Interesse verfolgen!

    His Excellency, Ambassador / Seine Exzellenz, Botschafter
    Dominik Bergmann
    Ambassador of the Republic of Bergen to the Court of Firdayon | Botschafter der Republik Bergen am Hof von Firdayon
    Bergish Representative to the General Council of the NAU | Bergischer Bevollmächtigter im Generalrat der NAU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!