ID Wechsler

  • Zitat

    Original von Sir Quincy MacDonald
    Ja, er ist. ;) Normalerweise beantworte ich ja solche technischen Fragen, da könnt ihr darauf vertrauen, dass ich diesmal ratlos bin. :D


    Sorry, Tech-Nick! ;)

  • Nein, die Möglichkeit gibt's beim WBB4 leider nicht mehr.

    Ritter der archipelischen Krone Dionysius Buddenberg
    former Speaker of The House of Commons
    former Chancellor of the Exchequer


    Principal Conductor RPO (resting)
    Conductor Laureate MCPO

    former President IAM

    former Director State Opera of Syffia

  • Leider wird der hier verwendete ID-Wechsler nicht mehr weiter entwickelt. Er funktioniert zwar, wie er soll, aber neue Funktionen sind nicht mehr zu erwarten.


    Sollte Astor mal auf das WBB4 upgraden, haben wir vielleicht das Glück, dass Denton solche Funktionen nachprogrammiert. ;)

  • Der ID-Wechsler hat ja auch noch ein paar andere grundlegende Probleme, zum Beispiel beim Übertragen von Funktions-IDs. Man kann nirgends sehen, ob der alte Besitzer noch zu dieser Funktions-ID wechseln kann (und von dort dann wahrscheinlich zum neuen Besitzer), oder diese Verbindung kappen, außer direkt in der Datenbank.


    Den vernünftigsten ID-Wechsler haben wir im Moment vermutlich in dem System, in dem wir es überhaupt nicht brauchen, nämlich im PC-Wahltool, in dem sowieso nur ich einen Account habe. ;)

    Ciarán Ó Ceallaigh, LL
    Taoiseach na hÉileainne / Taoiseach of Eihlann


  • Finde ich jetzt nicht so ganz dramatisch. Bislang hat es doch immer irgendwie funktioniert.

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Ich persönlich find es halt nicht so toll, wenn ich nicht wissen kann, ob nicht jemand anderes meine PNs gelesen hat.

    Ciarán Ó Ceallaigh, LL
    Taoiseach na hÉileainne / Taoiseach of Eihlann


  • Ja gut, das schon. Aber die müssen doch sowieso manuell übertragen werden, oder nicht?

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Man kann leider wirklich nicht sehen, welche IDs mit einer ID verbunden sind. Insofern kann man nicht ausschließen, dass jemand anderes noch immer Zugriff auf eine PC-ID hat, von der man eine Verbindung an seine anderen IDs eingerichtet hat.


    Ein Fehler im System. :tea

  • Und siehe da: Quincy hatte noch 5 Penny Lane im Wechsler. Patricks Bedenken sind also nicht von der Hand zu weisen.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Leider nein. Das geht ab dem WBB3 nicht mehr bei Woltlab-Foren. In Astor ging es nur über den ID-Creator.

    sig_gov.pnglabour_sig.pngTHE MOST HON

    SIR EMRYS VAUGHAN KD, MP

    HM PRIME MINISTER · MP FOR FAIRNHAIN & LLYNGWYN

  • Sobald Astor einen bekommt, dann haben wir dieselbe Perspektive. Wobei wir dann wohl auf das WBB5 upgraden werden. ;)

    sig_gov.pnglabour_sig.pngTHE MOST HON

    SIR EMRYS VAUGHAN KD, MP

    HM PRIME MINISTER · MP FOR FAIRNHAIN & LLYNGWYN

  • Das ist kein HTML, sondern XML oder schlimmeres. Ich tippe mal auf schlimmeres. ;)


    Alternativ könnte mir mal jemand verraten, wie man in dem grafischen Editor Zitate teilt und zusammenfügt, damit man auf einzelne Teile antworten kann, ohne jeden Absatz einzeln markieren und zitieren zu müssen. Das ist in der Praxis mein größtes Problem mit dem neuen Editor.

  • Das ist kein HTML, sondern XML oder schlimmeres. Ich tippe mal auf schlimmeres. ;)


    Alternativ könnte mir mal jemand verraten, wie man in dem grafischen Editor Zitate teilt und zusammenfügt, damit man auf einzelne Teile antworten kann, ohne jeden Absatz einzeln markieren und zitieren zu müssen. Das ist in der Praxis mein größtes Problem mit dem neuen Editor.

    Ich glaube, letzteres geht wirklich nur, wenn man selbst markiert. Ist aber eigentlich erträglich und ich mache das hier auch schon so. :D

    sig_gov.pnglabour_sig.pngTHE MOST HON

    SIR EMRYS VAUGHAN KD, MP

    HM PRIME MINISTER · MP FOR FAIRNHAIN & LLYNGWYN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!