• Ein Mitglied des Gremiums, was nicht Spielleitung genannt werden will, hat mir gesagt, es ist besser, meine Anliegen an alle Spieler zu richten, das möchte ich hiermit machen.
    Und zwar gab es mit einem aus dem Gremium, mal eine Absprache, dass der albernische König Harold III. (1903-1976; Regentschaft Mitte 1930er bis 1941) die roldemische Grafentochter imperianischen Adels Anne Montary (der Artikel ist schon leicht veraltet) geheiratet hat. Die Hochzeit und vorhergegangene Liebschaft wurden geheim gehalten, man hat sich gefragt, wann Harold endlich den Bund der Ehe eingehen wird. 1940 haben Harold und Anne ihre Ehe öffentlich gemacht und das hieß Abdankung (Gründe s. Artikel) und Exil nach Großnovarien. Das ehemalige Königspaar erhielt ganz gutes Geld und Harold und seine nachkommen durften den albernischen Titel Duke of Foxbury behalten.
    Worum geht es mir bei diesem "Antrag"? Ich möchte, dass diese Geschichte so übernommen wird, also Harold heiratet Anne, erst geheim gehalten, dann öffentlich, daraus resultiert Abdankung und Exil in GN. Weiterhin würde ich gern den Titel des Duke of Foxbury für die Linie behalten, sowie einen noch festzulegenden Titel für den Heir Apparent. Auf den Sitz in HoL, den ich aufgrund dieser wohl nicht wirklich fixen Ausgestaltung "beansprucht" und für den ich hier auch eine ID registriert habe, verzichte ich hier ausdrücklich solange bis ihr denkt, dass ich so viel für Albernia gemacht und mir den verdient habe.

    Chrystal Washington Hullander TD
    Head Coach of All Coughlan United FC
    fr. Foreign and Social Minister of Albernia

  • Klingt durchaus gut.


    Die albernischen Kompensationsleistungen sollten, denke ich, nicht wirklich hoch ausfallen.


    Der Sitz im HoL nutzt dem Land sicher mehr, als das es ihm schadet. Meiner Ansicht nach. Solange Aktivität zu erwarten ist...

  • Das mit den Kompensationsleistungen sollen nur das umfassen, dass er in einem doch leicht gehobenen Standard leben kann.
    Zum HoL habe ich vom "Expertengremium" (die Nichtspielleitung) bereits zweimal eine Absage bekommen, aber ein Mitglied des Gremiums meinte, dass das Wort aller Mitspieler schwerer wiegt.

    Chrystal Washington Hullander TD
    Head Coach of All Coughlan United FC
    fr. Foreign and Social Minister of Albernia

  • Zitat

    Original von Chrystal Washington
    Das mit den Kompensationsleistungen sollen nur das umfassen, dass er in einem doch leicht gehobenen Standard leben kann.


    Kann sich darum nicht das Haus Montary kümmern? Ich halte es für etwas abwegig, dass sich das albernische Königshaus nach einem derartigen Skandal noch darum schert, was aus Harold III. wird.


    Wobei ich es ohnehin vorzüge, wenn Harold eine Bürgerliche geheiratet hätte.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Zitat

    Original von Teri Shark
    ...Ich halte es für etwas abwegig, dass sich das albernische Königshaus nach einem derartigen Skandal noch darum schert, was aus Harold III. wird.


    Das war das was ich meinte. Sehe ich ebenso.

  • Zitat

    Original von Teri Shark
    Wobei ich es ohnehin vorzüge, wenn Harold eine Bürgerliche geheiratet hätte.


    Das klingt ja sehr aus dem RL vertraut... ;)


    @Washington: Ist mir soweit Recht.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Zitat

    Original von Teri Shark


    Kann sich darum nicht das Haus Montary kümmern? Ich halte es für etwas abwegig, dass sich das albernische Königshaus nach einem derartigen Skandal noch darum schert, was aus Harold III. wird.


    Anne wurde 1931 vom Hause Montary ausgeschlossen, deswegen würde von da nichts kommen. Wir können die Kompensationen auch weglassen. Das Urgeschlecht der Montari wurde jetzt nach Magiano verlegt, da sich die und das Haus Montary aus Roldem nicht wirklich verstanden haben, könnten die die beiden auch einfach aufgenommen haben, auch wenn sie nicht gerade katholisch waren...


    Edit: Mit der Entlassung aus dem Hause Montary könnte man ja auch sagen, dass sie den "Adel verloren" hat und bürgerlich wurde oder so...

  • Und wenn wir das Sagen, dann stelle man sich vor, das Königshaus hätte einen Abtrünnigen und eine bürgerliche Schlam... Schlange auch noch finanziell versorgt. 8o ;)


    Wer es macht, ist mir egal, solange es nicht Albernia ist.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Zitat

    Original von Chrystal Washington
    Worum geht es mir bei diesem "Antrag"? Ich möchte, dass diese Geschichte so übernommen wird, also Harold heiratet Anne, erst geheim gehalten, dann öffentlich, daraus resultiert Abdankung und Exil in GN. Weiterhin würde ich gern den Titel des Duke of Foxbury für die Linie behalten, sowie einen noch festzulegenden Titel für den Heir Apparent.


    Mich hat an der Sache damals nur die enge Anlehnung an's RL gestört, aber man gewöhnt sich ja an alles. ;) Daher Zustimmung.


    Da es undenkbar ist, dass ein ehemaliger König nicht mindestens einen Duke-Titel erhält, geht also auch das in Ordnung. Der Titel für den Erben (meinst du jetzt den des Duke-Titels?) ist der eines Marquess (oder Marquis, falls es ein fairnischer Titel ist) von irgendwas. Finanzielle Zuwendungen wären sicher unter der Decke gehalten worden, also ist dazu bis heute offiziell nichts bekannt. *g*

    Gale Abercrombie
    Former Minister and MP for Winhall & Windhag

  • Zitat

    Original von Gale Abercrombie
    Mich hat an der Sache damals nur die enge Anlehnung an's RL gestört, aber man gewöhnt sich ja an alles. ;) Daher Zustimmung.


    Juchuu, danke. :D


    Zitat

    Original von Gale Abercrombie
    Da es undenkbar ist, dass ein ehemaliger König nicht mindestens einen Duke-Titel erhält, geht also auch das in Ordnung. Der Titel für den Erben (meinst du jetzt den des Duke-Titels?) ist der eines Marquess (oder Marquis, falls es ein fairnischer Titel ist) von irgendwas.


    Irgendwas hätte ich dann gern näher definiert. :D Gibt es eigentlich eine gültige Karte von Albernia? Dann könnte man da ja auch das Duchy of Foxbury einzeichnen und sehen, welche Orte es dort gibt, zu denen der Marquess/Marquis passt.


    Zitat

    Original von Gale Abercrombie
    Finanzielle Zuwendungen wären sicher unter der Decke gehalten worden, also ist dazu bis heute offiziell nichts bekannt. *g*


    Das schreibe ich dann auch in den LdN-Artikel: Finanzielle Zuwendungen ja, aber das weiß man gar nicht. :D ;) :P :tea

    Chrystal Washington Hullander TD
    Head Coach of All Coughlan United FC
    fr. Foreign and Social Minister of Albernia

  • Zitat

    Original von Chrystal Washington
    Darf man das Schweigen der anderen als Zustimmung interpretieren?


    Wir sind hier immer noch in Albernia... da gibt man den Dingen Zeit sich zu entwickeln.

    Sophie L. Bradbury
    Royal Commissioner
    Former Speaker of the House
    Chief Executive of Bradbury Enterprises

  • Zum Duke of Foxbury habe ich mal etwas im Artikel zum Haus Montary geschrieben: Link.

    Prof. Lafayette Stuyvesant PhD
    Professor in Comparative Government (Galloway College)
    Reservist Lieutenant Commander of the Royal Navy (officer since 1989)

  • Holla, ich bin gerade dabei, unter http://www.dukeoffoxbury.org eine Webpräsenz des Duke of Foxbury zu entwickeln. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es noch kein Aussehen von Harold III. und würde mich hier gern zu jemandem verständigen. Allerdings habe ich keine Idee, wer das sein könnte. Den Herzog von Windsor finde ich recht einfallslos...

    Prof. Lafayette Stuyvesant PhD
    Professor in Comparative Government (Galloway College)
    Reservist Lieutenant Commander of the Royal Navy (officer since 1989)

  • Ich hatte mal eine kleine Liste mit Bildern der letzten 14 Monarchen erstellt und zum Teil auch in die Enzyklopädie eingepflegt. Für Harold III hatte ich dort [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Henry,_Duke_of_Gloucester]Prince Henry, Duke of Gloucester[/url] vorgeschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!