Election Night 01/2008


  • In Llyngwyn stehen sich der amtierende Schatzkanzler Henry Hygswitch und Kenneth Perkins gegenüber. LLyngwyn hat in den vergangenen Wochen nicht das Interesse der breiten Öffentlichkeit auf sich gezogen, doch auch hier geben uns die Demoskopen an die Hand: Alles ist offen.




    Überraschend haben die Tories entschieden, Premierministerin Shark in ihrem Heimatwahlkreis Medea anzugreifen. Seit ihrer ersten Kandidatur hat Shark die Heimat noch nie verloren, doch die Heimastärke Labours in der Kronkolonie ist nicht der Rede wert. Wenn es national eine Welle der Unterstützung für die Tories gibt, ist auch die Premierministerin aller Wahrscheinlichkeit nach ihren Wahlkreis los.




    Um viel Prestige geht es auch in Winhall und Windhag. Dort tritt der ehemalige Premierminister Sir Dudley Pound von den Tories gegen das Labour-Urgestein Gale Abercrombie an. Abercrombie verfügt eigentlich über breite Unterstützung in ihrem Wahlkreis, doch ihre Kehrtwende - sie wollte eigentlich nicht mehr kandidieren - könnte ihr geschadet haben. Sir Dudley genießt parteiübergreifend großes Ansehen und verleiht auch diesem Duell die Spannung, auf die wir heute Abend so sehr hoffen.


    Außer natürlich auf den Wahlparties. Dort wünscht man sich ein frühes und klares Ergebnis. Damit können wir heute jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht dienen.

  • Ach, der Herr Graf. Grüß dich. Ja, ich bin sehr gespannt. Die Tories haben sich ja mit ihrem Wahlkampf überschlagen und mächtig viele Eigentore geschossen. Das kann uns durchaus genützt haben.

    His Grace
    The Duke Jonathan of Baliho
    Baron Mayweather, KD


    Knight Companion of The Most Exalted and Most Ancient Order of the Dragon of Albernia
    Former Lord High Chancellor

    Former Prime Minister


    coa_mayweathersig.png


    labour_sig.png


  • Das erste Rätsel des Abends, das wahrlich keines ist, können wir an dieser Stelle lüften: Die Tories haben den Wahlkreis Greater Aldenroth für sich entscheiden können. Jonathan Skirrow wird auch weiterhin dem House of Commons angehören.


    Zwar hatte er keinen Gegenkandidaten, doch die erstaunlich geringe Zahl von Enthaltungen gibt Anlass zu der Vermutung, dass es den Tories zumindest in der Hauptstadt gelungen ist, durch ihre starke Aktivität der letzten Wochen ein positives Momentum zu erzeugen, dass ihnen die Wechselwähler in die Arme getrieben hat.

  • Ich gebe zu sie haben eine ernst zu nehmende Kontrahentin, aber dennoch...das wird doch wohl zu machen sein.

    Patrick A. Hinge



    General retired



    Man kann eine Nation nicht mit einem Aufsichtsrat verteidigen. Dafür braucht man Männer.
    Zitat: John Steinbeck: Meine Reise mit Charly

  • Ja, wenn sie eins können, dann Eigentore schießen.


    Und, wie fühlt es sich an, den Wahlbericht nach so einer Pause selbst wieder als Kandidat zu erwarten? ;)

  • Erstaunlich entspannt, fühlt es sich an. Ich denke das macht die Routine und die Erfahrung. Nichtsdestotrotz hoffe ich meine beiden Gegenkandidaten in Grund und Boden gestampft zu haben.

    His Grace
    The Duke Jonathan of Baliho
    Baron Mayweather, KD


    Knight Companion of The Most Exalted and Most Ancient Order of the Dragon of Albernia
    Former Lord High Chancellor

    Former Prime Minister


    coa_mayweathersig.png


    labour_sig.png

  • Und die ersten Zahlen aus den einzelnene Stimmbezirken erreichen uns in diesen Minuten. Wie immer vorne mit dabei ist die Universitätsstadt Osbury, die schon traditionell für Labour stimmt. So auch dieses Mal:


    Osbury (Winhall & Windhag)
    Gale Abercrombie (L): 73,5 %
    Sir Dudley Pound (T): 26,5 %


    Das Ergebnis aus Osbury ist dabei nur bedingt aussagekräftig. Der Stimmbezirk ist ein kleiner und er neigt dazu, recht weit vom Endergebnis des Wahlkreises entfernt zu sein.


    Und wir haben jetzt die Möglichkeit zu einem kurzen Gespräch mit Sir Dudley:


      Wie bewerten Sie diesen ersten Sieg des Abends für Ihre Partei in Greater Aldenroth?
      Nun, er war natürlich zu erwarten. Die Höhe ist ein schönes Zeichen das die Arbeit Mr Skirrows vom Wähler gewürdigt wurde. Er ist sicherlich einer unserer Besten. Insofern ist dieses Ergebnis für das House of Commons allgemein sehr erfreulich.


      Rechnen Sie damit, dass der Trend sich über den Abend fortsetzt?
      Oh, da bin ich sehr vorsichtig. Ich glaube die Demoskopen liegen da sehr nahe dran, wenn auch diese sich mit Einschätzungen schwer tun. Ich tue es mir auf jeden Fall auch.


      Glauben Sie, dass Sie heute Abend gegen das Labour-Urgestein Abercrombie gewinnen werden?
      Ich kann mich nur wiederholen. Die sehr ehrenwerte Mrs Abercrombie ist absolut ein politisches Schwergewicht. Sie zu unterschätzen wäre sicherlich völlig verkehrt.


    Vielen Dank für das Gespräch, Sir Dudley.


    Und damit warten wir auf weitere Wahlergebnisse.

  • Der nächste Wahlbezirk hat das ausgezählte Ergebnis nach Aldenroth gemeldet.


    Galloway (Eihlann)
    Patrick Botherfield (I): 52,3 %
    Chrystal Washington (LD): 30,7 %
    Margret Fletcher (T): 17,0 %


    Damit verliert Chrystal Washington ihre Heimatstadt an den Unabhängigen Botherfield, der beim letzten Mal noch Zweiter geworden ist. Die Tories müssen hoffen, dass Galloway nicht repräsentativ für die Stimmung im gesamten Wahlbezirk ist, ansonsten wäre es eine blamable Niederlage für die Parteivorsitzende.

  • Als das Ergebnis aus Galloway auf dem Schirm erscheint, kann sich die Premierministerin ein Grinsen nur mit Mühe verkneifen. Befriedigt nimmt sie einen tiefen Schluck aus ihrem Glas und entzündet sich dann wieder eine Zigarette.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Der zweite Wahlkreis ist entschieden und es steht jetzt eins zu eins im House of Commons: Gale Abercrombie entscheidet Winhall & Windhag souverän für sich.



    Fünfzehn Prozentpunkte müssen schmerzhaft für die Konservativen sein, die sich eigentlich Hoffnungen gemacht hatten, dass Pounde die Unabhängigen auf seine Seite würde ziehen können. Doch Abercrombie hat ihr plötzlicher Wiedereinstieg in die Politik offensichtlich nicht geschadet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!