Citizenship Adama de Boer

  • Good morning und Jambo!


    Ich würde gerne die Staatsbürgerschaft erwerben und mich in Medea niederlassen.


    Vorname: Adama
    Nachname: de Boer
    Geburtsdatum: 02.09.1975


    Beruf: Oenologe
    Interesse: Politik


    *so* Ich habe keine Einbürgerungsbehörde gefunden und hoffe dass ich hier richtig bin, ansonsten den Topic bitte verschieben. Als Neuling in Albernia würde ich außerdem gerne wissen, wo ich mich noch "melden" muss um ein vollwertiges Mitglied zu werden. Ich würde, nachdem ich mich hier umgesehen habe, gerne ein kleines Weingut an der Küste Medeas führen und habe Ambitionen später als Bürgermeister eine mittelgroße Küstenstadt in Medea auszusimulieren. Ich hoffe es besteht dahingehend Bedarf und Interesse.
    Leider habe ich noch keine Erfahrung mit der EcoSim und hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. :) *so*

  • *so* Besten Dank! Wie gesagt kenne ich mich mit EcoSim noch überhaupt nicht aus, da die andere MN in der ich bin so etwas leider nicht hat.
    Habe mich nun dort gemeldet. *so*

  • *so* Hmm machst Du bei der EcoSim nicht mit?


    In der Tat habe ich aber auch Fragen außerhalb der EcoSim:


    Ich würde mich gerne über Medea informieren. Gibt es eine Karte der Kolonie mit Städten usw. bzw. noch ausführlicheres Kartenmaterial?
    Wie sieht das mit Völkern und Stämmen aus?
    Ich möchte mir natürlich gerne eine "Hintergrundgeschichte" geben und bräuchte dafür eben geographische kulturelle und geographische Informationen. Bisher kenne ich nur die Übersichtskarte der CartA... *so*

  • Herzlich Willkommen im Kingdom.

    His Grace
    The Duke Jonathan of Baliho
    Baron Mayweather, KD


    Knight Companion of The Most Exalted and Most Ancient Order of the Dragon of Albernia
    Former Lord High Chancellor

    Former Prime Minister


    coa_mayweathersig.png


    labour_sig.png

  • [Simoff: Zu Medea gibt es hier eine Geschichte und ansonsten viele Ansätze. Als traditionelle Informationsquelle haben sich das Stichwort "Medea" und eine Beschränkung auf das Board "Albernian Society" in der Forumsuche bewährt. Im Wiki steht noch leider nur wenig zu Medea.]

  • *so* Oh danke! Da habe ich eine Karte, Geschichte, Völker, Flagge... Alles was ich brauche um mich demnächst mit meiner Heimat zu identifizieren! Klasse!
    Jetzt muss nur noch mein Staatsbürgerschaftsantrag durchgehen damit ich EcoSim lernen kann.*so*

  • Vielen Dank für die herzliche Begrüßung! Wie lange kann es eigentlich dauern, bis ein Staatsbürgerschaftsantrag im EcoSim bearbeitet ist? Ich scharre schon mit den Hufen ;)

  • Ah. Ich hatte gedacht das alle Mods dazu berechtigt sind. Ich würde natürlich gerne recht bald mein Unternehmen gründen und ich glaube das geht technisch erst nach dem erfolgten Staatsbürgerschaftsantrag, denn im Moment finde ich dazu nichts in dem EcoSim Programm.

  • Nein, das geht direkt. Aber Privatpersonen dürfen keine Betriebe besitzen, d.h. es muss erst eine Firma gegründet werden. Dazu rechts oben unter "Konten" den Link "Neues Nebenkonto" nehmen und die entsprechende Rechtsform auswählen, zwischen den Konten kann man dann hin- und herwechseln.

  • Soweit ich das bisher gesehen habe, bringt so ein Unternehmen einem aber nichts. Man kann mit dem Startguthaben zwar eines gründen, aber dann ist das Geld weg und man kann nichts produzieren. So stellt es sich mir jedenfalls bisher da und eine Erklärung habe ich nirgends gesehen.

  • Hmm, scheint aber ja ne Menge Unternehmen zu geben? Hat hier irgendeiner Ahnung von der EcoSim und kann uns helfen? Oder macht da kein Mensch mit?


    Edit: Okay Habe ein Nebenkonto eröffnet als Ltd., aber: Kein Startkapital!
    Habe außerdem bei den Betrieben kein Weingut gefunden, obwohl diese in den Listen genannt werden und Public Enterprises auch Wein produziert.
    Und: Wo sind überhaupt die Unterschiede zwischen Ltd. Ultd. und Inc.?


    Ich brauche wirklich Hilfe!

  • Startgeld für Neubürger gibt es auf Antrag beim Schatzkanzler.


    Weingüter sind gemäß Public Enterprise Act im allgemeinen in öffentlicher Hand, könnten aber theoretisch auch privat im Auftrag der Krone betrieben werden (wiederum mit Zustimmung des Exchequer). Kellereien sind in der Regel privat und können ohne weitere Genehmigung gegründet werden.


    Ich hoffe, das hilft weiter. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!