• Eldeyja kann ja noch dazukommen, dann hätten wir eine three nations league, aus Cranberra, Albernia und Eldeyja.

    Einverstanden!

    Wenn du die zweite Liga mit Computerteams füllst und Auf- und Abstieg hast, dann hast du in der zweiten Saison ein, zwei Spieler mit abgestiegenen Vereinen in der zweiten Liga, die vielleicht zweimal in der Saison gegeneinander spielen und sonst nur gegen den Computer. Ich glaube, ich würde das eher lassen.

    Hm. Ich würde es für die Ausgestaltung schon nett finden. Man könnte ja eine Regel aufstellen, dass nur computergesteuerte Vereine absteigen können (es sei denn, ein Verein ist in der Saison wegen Inaktivität - zu viele Forfaits - aussortiert worden). Vielleicht simulieren wir die zweiten Ligen dann nur. Dafür haben wir ja noch die Zufallsliga, ganz ohne Input. So kann man auch die Vereine recyceln, die mal aktiv gespielt wurden, aber deren Spieler inzwischen nicht mehr dabei sind.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Das wäre natürlich eine Option. Ich hoffe nur, dass niemand darauf besteht, dass wir dann irgendwie simulatorisch erklären müssen, warum nicht die beiden letzten in der Tabelle absteigen, sondern der sechste und der neunte oder so. ;)


    Lässt sich die Zufallsliga beeinflussen oder ist die komplett zufällig mit gleicher Wahrscheinlichkeit für alle? Ich könnte mir vorstellen, dass man mal einen bestimmten Verein aufsteigen lassen will (z.B. weil ein Spieler seine alte Mannschaft wieder übernehmen will).

  • Das wäre natürlich eine Option. Ich hoffe nur, dass niemand darauf besteht, dass wir dann irgendwie simulatorisch erklären müssen, warum nicht die beiden letzten in der Tabelle absteigen, sondern der sechste und der neunte oder so. ;)

    Derjenige bekäme Haue, also glaube ich nicht, dass häufig gefragt werden wird. :P

    Lässt sich die Zufallsliga beeinflussen oder ist die komplett zufällig mit gleicher Wahrscheinlichkeit für alle? Ich könnte mir vorstellen, dass man mal einen bestimmten Verein aufsteigen lassen will (z.B. weil ein Spieler seine alte Mannschaft wieder übernehmen will).

    Nein, da herrscht völlige Willkür. Der Zeithorizont wäre aber auch die ganze Saison, da kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Ehemaliger so lange warten will (oder wir die Saison auf den letzten Spieltagen derart manipulieren, dass ein Aufstieg passiert). :tea


    Weil ich es gerade mal gefunden habe: Es wurde vor elfeinhalb Jahren beschlossen, dass die albernische Liga "Premier Division" heißen soll.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Nein, da herrscht völlige Willkür. Der Zeithorizont wäre aber auch die ganze Saison, da kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Ehemaliger so lange warten will (oder wir die Saison auf den letzten Spieltagen derart manipulieren, dass ein Aufstieg passiert).

    Ja, meistens fällt Leuten ein, dass sie mal wieder mitspielen könnten, wenn die Mannschaften für die nächste Saison gesammelt werden. Wenn die zweite Liga kontinuierlich mitsimuliert wird statt erst am Ende das Ergebnis für die ganze Saison auszuwürfeln, dann lässt sich da natürlich nichts mehr manipulieren. (Und wenn der sechste der ersten Liga absteigen kann, kann im Zweifelsfall auch der vierte der zweiten Liga aufsteigen ;) )

    Weil ich es gerade mal gefunden habe: Es wurde vor elfeinhalb Jahren beschlossen, dass die albernische Liga "Premier Division" heißen soll.

    Stimmt, ich erinnere mich dunkel. Was mich mehr überrascht, ist, dass wir 2010 anscheinend noch einen aktiven Ligabetrieb hatten. :tea

  • (Und wenn der sechste der ersten Liga absteigen kann, kann im Zweifelsfall auch der vierte der zweiten Liga aufsteigen ;) )

    Siehst du, damit ist die Lösung doch schon gefunden. ;)

    Stimmt, ich erinnere mich dunkel. Was mich mehr überrascht, ist, dass wir 2010 anscheinend noch einen aktiven Ligabetrieb hatten. :tea

    "'It was the best of times, it was the worst of times..." Damals waren wir (in Albernia), wenn ich das richtige sehe, auch nicht so viel zahlreicher als heute. :tea

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Das wäre natürlich eine Option. Ich hoffe nur, dass niemand darauf besteht, dass wir dann irgendwie simulatorisch erklären müssen, warum nicht die beiden letzten in der Tabelle absteigen, sondern der sechste und der neunte oder so. ;)


    Lässt sich die Zufallsliga beeinflussen oder ist die komplett zufällig mit gleicher Wahrscheinlichkeit für alle? Ich könnte mir vorstellen, dass man mal einen bestimmten Verein aufsteigen lassen will (z.B. weil ein Spieler seine alte Mannschaft wieder übernehmen will).


    Das dürfte sich einfach erklären lassen: Der Verein hat die Lizenzgebühr nicht bezahlt und steigt deswegen ab. 8)

  • Das dürfte sich einfach erklären lassen: Der Verein hat die Lizenzgebühr nicht bezahlt und steigt deswegen ab. 8)

    Eine Liga mit ständigen Lizenzproblemen sportlich mittelmäßiger bis erfolgreicher Vereine scheint dann aber auch nicht ganz so gesund. :/

  • Sobald der UMSL-Pokal vorbei ist, könnten wir in aktive Überlegungen zum künftigen Ligabetrieb eintreten.


    Sofern es eine produktiv nutzbare Version des Soccer-Tools mit den erwähnten Änderungen (Computerteams) gibt, würde ich mich freuen, diese dann auf dem Server (ob Albernia oder Cranberra ist ja egal) installieren und nutzen zu können. ;)


    Sir Patrick Botherfield

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Haben wir denn mittlerweile einen Namen gefunden, damit ich das auch in Eldeyja ankündigen und am Ende ins Setztool eintragen kann? Bleiben wir bei Meistaraflokkur/Champions League? Und wo bleibt das versprochene Logo? ;)


    Für Albernia und Cranberra können wir natürlich auch einfach hier Mannschaften sammeln, aber wahrscheinlich wäre es trotzdem übersichtlicher, einen separaten Ankündigungs- und Anmeldethread für die kommende Saison zu starten.

  • Haben wir denn mittlerweile einen Namen gefunden, damit ich das auch in Eldeyja ankündigen und am Ende ins Setztool eintragen kann? Bleiben wir bei Meistaraflokkur/Champions League? Und wo bleibt das versprochene Logo? ;)

    Logo kommt, wenn es einen Namen gibt. :P

    Für Albernia und Cranberra können wir natürlich auch einfach hier Mannschaften sammeln, aber wahrscheinlich wäre es trotzdem übersichtlicher, einen separaten Ankündigungs- und Anmeldethread für die kommende Saison zu starten.

    Unbedingt!

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Dann sollten wir vielleicht mal einen endgültigen Namen finden... :tea


    Ich lege jetzt für den eldländischen Namen einfach mal fest, dass wir weiterhin Meistaraflokkur sagen. Die albernische Entsprechung kann dann entsprechend der bisherigen Diskussion Champions League oder Premier Division sein. Wer widerspricht, hat einen Gegenvorschlag vorzulegen.

  • Nachdem das Thema wieder völlig eingeschlafen ist: Wollen wir es vielleicht doch mal angehen? :tea

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!