• Hallo zusammen!


    Ich habe eine kleine Frage.
    Ich bin ein Spieler aus Dreibürgen, der sich dort gerne ein Herzogtum mit ein wenig englischer Kultur gönnen würde.


    Ich hatte mir das so gedacht, dass ein Bürger Alberniens nach Dreibürgen kommt, sich dort beim König von Haxagon verdient macht und dann ein Lehen erhält. Innerhalb dessen würden dann englische Titel und Posten verwendet und allgemein ein wenig englische Kultur.


    Hättet ihr etwas dagegen?


    Lieben Gruß,
    Lodringa

  • Gegen Bürgerabwerbung? Ja, da habe ich schon was dagegen. :tea


    Aber wenn es nur um die historische Begründung gehen soll, warum es in Dreibürgen ein albernisch geprägtes Herzogtum gibt, das ihr selbst ausgestaltet, dann war Albernia für solche Konstruktionen jedenfalls in der Vergangenheit immer zu haben.

  • Also kurz zur näheren Erklärung:


    Ich bin König des Reichslandes Haxagon. Innerhalb Haxagons gibt es im Moment ein vakantes Kurfürstentum.


    Und bei der Neu-Besetzung würde ich gerne eine ID von mir mit albernischem Hintergrund haben, damit da halt Englisch gesprochen werden kann und so!


    Wenn wir da noch ne größere Geschichte draus machen wollen, hab ich auch nix dagegen. Aber mir würde es schon reichen, wenn ich einfach eine neue ID aufmachen kann, die in DB ankommt und sagt, aus Albernien zu sein.

  • Sei mein Cousin ;) Ich danke von sowas können beide Seiten nur profitieren und es wird niemand was dagegen haben, wenn du IDs mit albernischem Hintergrund simulierst.


    Du kannst ja dementsprechend mit der ID auch hier vorbeischauen und dich einbringen, da spricht ja ncihts dagegen.

  • Ok, da kann man was draus machen!


    Dann könnte ja ein Henry Howard, Sohn von Thomas Howard und Jane Porpington an den Hof von König Arthur von Haxagon kommen.


    Dort bewährt er sich und wird zum "Prince Elector of Tuus, Duke of Hoff and Baron Porpington" ernannt.


    Gleichzeitig könnte Arthur, der als Reichsprotektor für die Außenpolitik Dreibürgens zuständig ist, mal nach Albernia reisen und wir könnten diplomatische Kontakte aufnehmen.

  • Ah, dieses Herzogtum ist also auch virtuell nicht "schon immer" albernisch geprägt, sondern soll erst jetzt eingerichtet werden? Ich finde es tricky, so einen Aufstieg in so kurzer Zeit realistisch auszugestalten, aber das ist ja nicht unser Problem. ;)


    Wenn du selbst eine ID mit albernischer Abstammung spielen willst, hat dagegen natürlich niemand etwas einzuwenden.

  • Das Kurfürstentum besteht halt schon und hatte auch vorher dreibürgische Herrscher!


    Ich scheu mich aber auch nicht davor, das was länger vakant zu lassen, damit sich der Howard erst mal etablieren kann.


    Super, vielen Dank. Ich werd auch ab und an hier vorbei schauen! :)

  • Eine interessante Frage ist vielleicht noch, wie du die Einwohner des Herzogtums so von jetzt auf nachher anglisieren willst, nur weil so ein dahergelaufener Herzog ausgerechnet aus Albernia kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass die nicht so begeistert davon sind, kulturell umerzogen zu werden, und deswegen realistischerweise nicht mehr als ein paar albernische Farbtupfer drin sind.


    Andererseits ist es natürlich auch löblich, wenn man diese Leute mit einer anständigen Teekultur bekannt macht. :tea ;)

  • Das wird nicht von heute auf morgen gehen, das soll es auch gar nicht!


    Aber der Kurfürst wird halt anfangen, einige Begriffe, Titel und Posten zu anglisieren, Rugby-Tuniere veranstallten, Tee trinken und so weiter.


    Das Volk wird skeptisch gucken, ein wenig murren und sich langsam dran gewöhnen!

  • Wie viele Einwohner hat Doncastle?
    Laut Karte ist die Stadt ja keine kleine Hausnummer.
    Sie hat mindestens über 60.000 EW.
    Von der Größe hätte ich jetzt 240.000 EW mindestens gesagt.
    Oder gibt es da irgendwo festgelegte Statistiken?

  • Du kannst mal in der Society mit der Suchfunktion schauen, wenn sich da nichts findet, kannt du das relativ frei festlegen (im Rahmen dessen, was so auf der Karte eingetragen ist ;) ). Und wenn Du was finden solltest (I doubt it) ist auch das nicht unbedingt in Stein gemeißelt, da es ja sonst keine wirkliche Ausgestaltung gibt.

    The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh


    reformlogo12.png

  • Also von der auf der Karte eingezeichneten Größe wären 300.000 EW möglich.
    Dann würde ich das auf 300.000 EW festlegen. Ein wenig orientieren tue ich mich auch an Newcastle-upon-Tyne. :D :clap


    Ich durchforste den nicht vorhandenen Wald dann mal.

  • Ich hab mal ein wenig geforstet und bei einem Cities Thread bei Doncastle keinen Vermerk gefunden. Wenn es keinen stört würde ich die komplette Ausgestaltung zu dieser Stadt anfertigen.

  • Zitat

    Original von Peter Creswell
    Ich hab mal ein wenig geforstet und bei einem Cities Thread bei Doncastle keinen Vermerk gefunden. Wenn es keinen stört würde ich die komplette Ausgestaltung zu dieser Stadt anfertigen.


    Das ist, auch wenn es nicht ganz so deutlich im Local Government Act steht, der Job und das Recht des Mayors. Also hau rein, ich bin mal gespannt. :cool:

    The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh


    reformlogo12.png

  • Seit wann geben parteiungebundene Kandidaten an, dass sie "Independent" seien? Ich habe den Eindruck, da hat jemand zu oft in Astor mitgelesen. :tea


    Wer keine Parteizugehörigkeit auf dem Wahlzettel angeben möchte, der hat zumindest bis in die jüngere Vergangenheit einfach gar keine angegeben... :vertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!