The Everdeen Telegraph

  • Zitat

    Die Regierung muss sich keine großen inhaltlichen Fehler vorwerfen lassen


    Schön, dass Sie das erkennen, Mr Botherfield.


    Zitat

    Den Mut, ein im House of Lords gescheitertes Gesetz in einem Referendum dem Volk vorzulegen, erwartet man angesichts dessen ja schon gar nicht mehr, aber wenn die Premierministerin und das Unterhaus es mit der Bill ernst meinen und der Meinung sind, dass die Bill dem Volkswillen entspricht, dann wäre dieser Schritt zwingend gewesen.


    Sie wissen so gut wie ich, dass die Entscheidungen der Lords erst kurz vor Ablauf der Wahlzeit kamen. Ich finde es nur gerechtfertigt, die Themen bis nach der Wahl zurückzustellen.


    Zitat

    Wie wenige Stellen darin tatsächlich eine Aktualisierung nötig hatten, zeigt, was für einen Stillstand es in Albernia unter den Tory-Regierungen gegeben hat.


    Es zeigt vor allem, wie rückständig und wenig entwicklungsfähig die Liberaldemokraten sind. Mit ihren antiquierten Konzepten versuchen Sie jetzt noch irgendwelche Blumentöpfe zu gewinnen...


    Zitat

    Solange Ms Dyce sachlich bleibt, was ja gelegentlich sogar vorkommt, ist ein vernünftiger Austausch möglich und das muss dann auch einmal genug sein können.


    Vielen Dank für die Blumen.

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Das Problem, Mr Caulfield, ist nicht die Regierungsbeteiligung, sondern dass sich dadurch kaum etwas verändert hat. Die einzige Aktivität, von der man mitbekommen hat, dass sie involviert waren, war die Diskussion über eine Liste der wichtigsten Staaten, an deren Ende überraschenderweise stand, dass man sich auf so eine Liste nicht einigen kann.


    Und ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, bin ich doch sehr der Überzeugung, dass mein Engagement der letzten zwei Jahre für Albernia auch objektiv gesehen wesentlich fruchtbarer war als das meines geschätzten Gegenkandidaten Mr O'Leary.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Regierung mit Labour-Beteiligung funktionieren kann, auch nach dieser Wahl. Aber diese spezielle Tory/Labour-Koalition hat mich nicht überzeugt.

  • Zitat

    Original von Nessie Dyce
    Es zeigt vor allem, wie rückständig und wenig entwicklungsfähig die Liberaldemokraten sind. Mit ihren antiquierten Konzepten versuchen Sie jetzt noch irgendwelche Blumentöpfe zu gewinnen...


    Wenn diese Konzepte antiquiert sind, und der Inhalt dieser Konzepte Reformen sind, die das betreffen, was Sie nicht ändern wollen, dann müssen Ihre Konzepte wohl als prähistorisch bezeichnet werden. :tea

  • Zitat

    Original von Holden Caulfield
    "Labour ist nicht die Kraft, die diesen Zustand ändern wird, sondern war zuletzt die Kraft, die dieser Regierung in ihrem Zerfall noch unter die Arme gegriffen hat und am Ende nur selbst in derselben Lethargie gelandet ist"?


    Wahlkampf hin oder her, Botherfield, Sie wollen uns doch nicht allen Ernstes weismachen, dass Sie in dieser schweren Stunde eine Regierungsbeteiligung verneint hätten? Hätten Sie nicht. Aber Sie wurden ja nicht einmal gefragt. Warum? Weil Ihr Engagement seit zwei Jahren alles andere als erfolgsversprechend ist.


    Am meisten würde mich dennoch interessieren, was Sie sich von Ihren Tritten in alle Richtungen erhoffen? Glauben Sie wirklich, dass das was Sie hier abliefern, meine Sympathien für Sie festigt?


    Um noch einmal kurz auf diese Empörung zurückzukommen: Wie die aktuelle Labour-Pressemitteilung zeigt, lag ich mit meinem Hinweis recht und wer eine inhaltliche Änderung der Regierungspolitik wollte, hat die mit einer Stimme an Labour nicht vorangebracht. Wer das zuletzt veröffentlichte Labour-Programm aus dem April verwirklicht sehen wollte, hätte offenbar mehr LibDem-Kandidaten auf dem Wahlzettel gebraucht.


    Im Unterhaus gibt es eine sozialliberale Sperrminorität, nach den Nachwahlen vermutlich eine Mehrheit. Das Abstimmungsverhalten wird dann zeigen, ob sich die Labour-Abgeordneten ihrem eigenen oder mehr dem Tory-Programm verpflichtet sehen.

  • Ich denke, dass die Labour-Abgeordneten niemandem herlaufen werden. Nicht den Tories, aber auch nicht den LibDems. Wenn wir mit jemandem eine Koalitionsregierung bilden, dann nicht nur, weil es auf dem Papier "passt". Die vergangenen Wochen jedenfalls hat meine Partei zusammen mit den Tories gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Dies wird, wie Comrade Holden bereits sagte, auch eine Rolle spielen in unseren internen Beratungen.

  • Dieses Land, Mr Botherfield, braucht nebst inhaltlicher überhaupt mal wieder eine Regierungspolitik. Albernia braucht eine starke, fokussierte, konzentriert arbeitende Führung. Diese Führung wollen wir sein. Und wir würden dabei nur höchst ungern auf die Unterstützung von Mrs Dyce und ihrer Partei verzichten.


  • 13.01.2014


    Caulfield neuer Premierminister von Albernia


    ALDENROTH. Erwartungsgemäß hat Queen Jane II. den Labour-Leader Holden Caulfield zum neuen albernischen Prime Minister ernannt. Nach dem Sieg der Labour Party in den General Election im Dezember zeichnete sich eine Regierungsübernahme bereits ab. Caulfield, der zuvor in Kabinetten Paisley (LibDem) und Dyce (Tories) als Außen- und Verteidigungsminister fungierte, legte bereits seine neue Kabinettsliste vor. Demnach werden Labour und Tories - jetzt in vertauschten Rollen - ihre Zusammenarbeit auf Regierungsebene fortsetzen. Auch dies galt als absehbar, nachdem sich beide Parteien mit gegenseitigen Komplimenten und Vertrauensbekundungen nur so überschlugen. [zum ganzen Artikel]


    Die Verlagsleitung gibt weiterhin bekannt, dass ein weiterer Umbau in der Struktur bevorsteht. Die alten Artikel des Everdeen und Kopparborg Telegraphs wurden in den Ergyllburgh Telegraph integriert/importiert. Somit stehen auch diese Artikel dem Leser nach wie vor zur Verfügung. Weiterhin plant die Telegraph.Media.Group den konsequenten Ausbau des Ergyllburgh Telegraphs hin zu einer Zeitung für ganz Westantica. Dazu sollen in den kommenden Tagen zunächst Redaktionen in Eldeyja und Barnstorvia/Mérolie aufgebaut werden. Redaktionen in Freesland, Bergen, Fuchsen und Turanien sollen dann folgen.

    His Grace the Duke o Ergyll
    Francis Lucifer MacErgyll CRM, CFV, OSB, OAE
    Former Lord Heich Stewart an former First Meinister o Glenverness


    tmg-logo30.png
    TNT.png
    Estaiblished 2011 | Ryal Warran by Appintment tae H.M. Queen Hermione III.

  • Die Regierung Ihrer Majestät scheint etwas aufgebläht, oder nicht?


    Dem Bereich Bildung ein eigenes Resort zu geben scheint ja auf den ersten Blick sehr ambitioniert, allerdings steht die Anzahl der berufenen Personen für mich in keinem Verhältnis zur derzeitigen Bevölkerungszahl.

  • Wenn die Ergebnisse stimmen, warum nicht? Aber daran muss sich die Regierung dann auch messen lassen.

    Ciarán Ó Ceallaigh, LL
    Taoiseach na hÉileainne / Taoiseach of Eihlann


  • Man könnte auch sagen, die Regierungen waren zuletzt sehr schlank.

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Was aber ungefähr genauso übertrieben wäre. Die klassische Zahl sind vier, und einer weniger ist genauso wenig davon entfernt wie einer mehr.


    Letztendlich denke ich, dass selbst sechs oder sieben Ministerien in Ordnung wären, wenn denn am Schluss auch jeder etwas vorzuweisen hat.

    Ciarán Ó Ceallaigh, LL
    Taoiseach na hÉileainne / Taoiseach of Eihlann



  • 22.01.2014


    Anticäische Nordwestliga startet erste Saison


    NORDWESTANTICA. Seit Juni 2013 laufen die Vorbereitungen zur Einrichtung einer gemeinsamen Fußballliga im Nordwesten Anticas. Jetzt steht die Liga kurz vor dem ersten Saisonstart. Mit neun Mannschaften aus fünf Ländern dürfte für Abwechslung gesorgt sein, wenn am Samstag, den 1. Februar 2014 zum ersten Mal ein Spiel angepfiffen werden wird. Vor allem die nationalen Derbys werden in der Fanszene mit Spannung erwartet. Teilnehmer dieser ersten Runde sind der KR Höfu fjör ur und der Fram Höfu fjör ur aus Eldeyja, der FSV Blaakendam aus Freesland, die vernischen Mannschaften 1t FC Pechtic Ergyllburgh, Backport F.C. und VFC Auldermore 1913, der Warudin I.L. aus der Nordmark, sowie die turanischen Clubs Energie Aarburg und der Polizeisportverein des Freistaates Turanien. Alle Vereine sind im internationalen Geschäft noch wenig bekannt und so tun sich Experten schwer, einen Favoriten zum Saisonstart zu benennen. [zum ganzen Artikel]

    His Grace the Duke o Ergyll
    Francis Lucifer MacErgyll CRM, CFV, OSB, OAE
    Former Lord Heich Stewart an former First Meinister o Glenverness


    tmg-logo30.png
    TNT.png
    Estaiblished 2011 | Ryal Warran by Appintment tae H.M. Queen Hermione III.


  • 03.02.2014


    Queen eröffnet Parlament ohne Regierungsprogramm


    ALDENROTH. Die albernische Königin Jane II. hat gestern nach über vier Wochen seit seiner Einberufung das im Dezember neu gewählte Parlament eröffnet. So wenig spekakulär diese Nachricht auf den ersten Blick erscheinen mag, so einmalig in der jüngeren Geschichte Albernias sind jedoch die Umstände: Die Thronrede, in der die Queen üblicherweise die Regierungsvorhaben vorstellt, ist dieses Mal äußerst knapp gehalten, da die neue Regierung von Premierminister Holden Caulfield (Labour) kein Manuskript vorgelegt hat. Der ungewöhnlichen Maßnahme ist ein offener Brief des Speakers des House of Commons, Patrick Botherfield (LibDem), vorangegangen, in dem dieser seine Besorgnis darüber äußerte, dass bereits vor seiner Eröffnung ein Drittel der Amtszeit des Parlaments verstrichen sei, und auch auf die Möglichkeit hinwies, auf das Regierungsprogramm zu verzichten. [zum ganzen Artikel]

    His Grace the Duke o Ergyll
    Francis Lucifer MacErgyll CRM, CFV, OSB, OAE
    Former Lord Heich Stewart an former First Meinister o Glenverness


    tmg-logo30.png
    TNT.png
    Estaiblished 2011 | Ryal Warran by Appintment tae H.M. Queen Hermione III.

  • Heute gibt's noch ne zweite Meldung hinterher:




    05.02.2014


    Backport setzt sich an Tabellenspitze


    NORDWESTANTICA. Mit einem 4:1-Sieg über den Warudin I.L. (Nordmark) hat der F.C. Backport (Glenverness) nach dem ersten Spieltag der Anticäischen Nordwestliga die Tabellenführung übernommen. Das Team von der Insel Ergyll spielte gegen die Nordmärker souverän und selbstsicher, während die Warudiner Elf dem nur wenig entgegenzusetzen hatte. Trainer Arran MacUlster sprach von einem "guten Einstand". Während Pechtic Ergyllburgh spielfrei zuhause bliebt, konnte auch die dritte vernische Mannschaft, der VFC Auldermore punkten. Auf heimischem Rasen schickte man die Gäste von Energie Aarburg mit einem deutlichen 3:0 wieder zurück nach Turanien. Trainer Lloyd Tiddley äußerte sich optimistisch was nun die kommenden Spieltage anbelangt. Seine Mannschaft sei "bestens aufgestellt". Bestens aufgestellt waren auch die eldländischen Hauptstadtclubs Fram und KR Höfu fjör ur. Beiden konnten gegen den FSV Blaakendam (Freesland) und dem Polizeisportverein Turanien wertvollte drei Punkte einsacken. Frams Coach, Agnar Brodirsson, zeigte sich erfreut über das geschlossene und geordnete Auftreten der Hafenarbeiter Elf. Besonders lobend hob er in einem Statement den Doppeltorschützen und eldländische Nationalspieler Leif Karísson hervor. [zum ganzen Artikel]

    His Grace the Duke o Ergyll
    Francis Lucifer MacErgyll CRM, CFV, OSB, OAE
    Former Lord Heich Stewart an former First Meinister o Glenverness


    tmg-logo30.png
    TNT.png
    Estaiblished 2011 | Ryal Warran by Appintment tae H.M. Queen Hermione III.

    Einmal editiert, zuletzt von Francis L. MacErgyll ()


  • 11.02.2014


    Drei vernische Teams an ANWL-Spitze


    NORDWESTANTICA. Nach dem zweiten Spieltag der Anticäischen Nordwestliga haben sich die drei vernischen Teams an der Tabellenspitze festgesetzt. Während der VFC Auldermore mit sechs Punkten aus zwei Spielen nun die Tabellenführung übernahm, folgen Pechtic Ergyllburgh und Backport F.C. mit jeweils drei Punkten aus einem Spieltag und soliden Torverhältnissen. Maßgeblich dazu beigetragen haben die Siege Auldermores gegen Fram Höfu fjör ur (8:3) und Ergyllburghs gegen den KR Höfu fjör ur (6:1). Während in der ersten Spielpaarung die 2.356 Zuschauer eine starke Heimmannschaft zu sehen bekamen, sahen sie jedoch auch ein noch viel stärkeres Gastteam, welches seine Torchancen nutzte. Trainer Agnar Brodirsson gab sich dennoch optimistisch: "Letztendlich konnte man nur Erfahrungen aus diesem Spiel gewinnen, doch das Team ist gewillt, diese im nächsten Spiel bei Warudin zu nutzen". Rundum zufrieden mit "Fetter Ausbeute und Tabellenführung" war Auldermorecoach Lloyd Tiddley. Während der Trainer Ergyllburghs, Francis MacErgyll, den Sieg seiner Mannschaft mit einem "Weiter so" kommentierte, erklärte Jónas Sigur sson für den KR, dass derzeit die Spiele der eldländischen Eishockeymannschaft wichtiger wären. Verlierer des zweiten Spieltages waren die turanischen Mannschaften, die sich dem FSV Blaakendam und Warudin I.L. geschlagen geben mussten. Die Freesländer gewannen zuhause mit 3:0 gegen den Polizeisportverein, während sich Energie Aarburg auf heimischen Rasen den Nordmärkern mit 3:2 geschlagen geben musste. [zum ganzen Artikel]

    His Grace the Duke o Ergyll
    Francis Lucifer MacErgyll CRM, CFV, OSB, OAE
    Former Lord Heich Stewart an former First Meinister o Glenverness


    tmg-logo30.png
    TNT.png
    Estaiblished 2011 | Ryal Warran by Appintment tae H.M. Queen Hermione III.


  • 29.05.2014


    Vier Fäuste für O'Leary


    ALDENROTH. Albernia hat gewählt. Vor Wochen schon. Doch nun scheint nach einer ewigen Weile auch das Parlament eröffnet und die neue Regierung vereidigt zu sein. Alter und neuer Premierminister ist Richard O'Leary von Labour. Seine Partei hatte einen Erdrutschsieg einfahren können und stellt vier der sechs Mandate im albernischen Unterhaus. Ausgestattet mit dieser breiten parlamentarischen Mehrheit hat O'Leary nun vier Minister in die Regierung Ihrer Majestät berufen, die ihm als schlagkräftige Truppe zur Seite stehen sollen. Nötig hätte das Inselkönigreich eine solche mehr denn je, wo es zuletzt wieder sehr ruhig um die Penny Lane bestellt war. [zum ganzen Artikel]

    His Grace the Duke o Ergyll
    Francis Lucifer MacErgyll CRM, CFV, OSB, OAE
    Former Lord Heich Stewart an former First Meinister o Glenverness


    tmg-logo30.png
    TNT.png
    Estaiblished 2011 | Ryal Warran by Appintment tae H.M. Queen Hermione III.

    Einmal editiert, zuletzt von Francis L. MacErgyll ()

  • Well, all news is good news, isn't it? :tea


    *sim-off* In der URL ist ein "http" zuviel, man muss den Link händisch ändern, um ihm folgen zu können. ;) *sim-on*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!