Glenverness-Import

  • Ich werde heute (ab etwa 20 Uhr) den Import von Glenverness vornehmen. Für die Dauer des Prozedere wird das Forum hier in den Wartungsmodus gehen. Ich mache vorher für alle Fälle eine Sicherung der Datenbank - und dann schauen wir mal, was es wird. ;)

  • So, nun habe ich auch nochmal an der Foren-Startseite gebastelt, damit sich die verschiedenen Forenteile (farblich) ein bisschen besser voneinander abheben. Ist noch nicht ganz final, aber ich freue mich jetzt schon auf Feedback.

  • Sehr schön. Ich hoffe, ihr stört euch nicht an der bald erfolgenden Kolonialisierung Albernias!

    The Richt Honoured

    Donald MacFellowton PC, CFV

    First Meinister o the Ryal Realm o Glenverness

    HVM Plenipotentiary tae the Northren Antica Union

    The Earl o Wemblingham, Baron o Lorredeen

    Chief o MacFellowton

    Owner o the MacFellowton Co.


    fr Caibinet Secretar for Furrin an Northren Antica Affairs

    fr Delegate for the Cartographie-Assoziation

  • Sehr schön. Ich hoffe, ihr stört euch nicht an der bald erfolgenden Kolonialisierung Albernias!

    Dudelsack, Kilts und Clans haben wir in Fairnhain schon. Was habt ihr denn noch zu bieten? :tea

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • So, nun habe ich auch nochmal an der Foren-Startseite gebastelt, damit sich die verschiedenen Forenteile (farblich) ein bisschen besser voneinander abheben. Ist noch nicht ganz final, aber ich freue mich jetzt schon auf Feedback.

    Ich habe noch etwas weiter gebastelt. Jetzt scheint es mir so wie angedacht und auch in sich stimmig zu sein. Ich habe auch den Trennstrich zwischen Trophäensammlung und "Beiträge" in der Seitenleiste links optimiert. Wie gesagt: Gerne Feedback geben!


    (Gut, dass ich mit dem WBB6 experimentiert habe. Manchmal muss man eben Template-Änderungen vornehmen, damit es so geht wie man möchte.)

  • Wie gesagt: Gerne Feedback geben!

    Mir fiel gerade auf, dass die PNs/Konversationen der vernischen IDs nicht ganz importiert wurden.

    In Donalds Profil finde ich nur eine Konversation mit einer albernischen ID (da ich mal mit ihm als Staatsgast in Albernia war), jene mit anderen vernischen IDs sind aber noch nicht da.

    The Richt Honoured

    Donald MacFellowton PC, CFV

    First Meinister o the Ryal Realm o Glenverness

    HVM Plenipotentiary tae the Northren Antica Union

    The Earl o Wemblingham, Baron o Lorredeen

    Chief o MacFellowton

    Owner o the MacFellowton Co.


    fr Caibinet Secretar for Furrin an Northren Antica Affairs

    fr Delegate for the Cartographie-Assoziation

  • Mir fiel gerade auf, dass die PNs/Konversationen der vernischen IDs nicht ganz importiert wurden.

    Womit du sagen möchtest: Überhaupt nicht. ;) Die eine Konversation mit einer albernischen ID fand wohl in Albernia statt und wurde beim Zusammenlegen deiner schon vorhandenen ID mit der aus Glenverness importierten ID in dein Postfach gespült.


    Das ganze war eine bewusste Entscheidung, da es eine sehr große Anzahl gewesen ist, die auch von Dreibürgen und Nordhanar geerbt wurde. Heißt: Es gab auch viele PNs, die gar nicht zu Glenverness gehören. Ich habe es für datenschutzrechtlich hoch problematisch gehalten, die vielen (> 17'000 Stück) PNs auf ihre Relevanz für GVS durchzugehen. Daher haben die (eure) Queen und ich entschieden, die PNs gar nicht zu importieren.


    Wichtig ist mir aber der Hinweis, dass alle PNs eurer Glenverness-IDs weiterhin im 3B/NH-Forum verfügbar sind. Alles bisherige, was hier importiert worden ist, wurde dort nur ins Archiv verschoben und nicht gelöscht.

  • Womit du sagen möchtest: Überhaupt nicht. ;) Die eine Konversation mit einer albernischen ID fand wohl in Albernia statt und wurde beim Zusammenlegen deiner schon vorhandenen ID mit der aus Glenverness importierten ID in dein Postfach gespült.


    Das ganze war eine bewusste Entscheidung, da es eine sehr große Anzahl gewesen ist, die auch von Dreibürgen und Nordhanar geerbt wurde. Heißt: Es gab auch viele PNs, die gar nicht zu Glenverness gehören. Ich habe es für datenschutzrechtlich hoch problematisch gehalten, die vielen (> 17'000 Stück) PNs auf ihre Relevanz für GVS durchzugehen. Daher haben die (eure) Queen und ich entschieden, die PNs gar nicht zu importieren.


    Wichtig ist mir aber der Hinweis, dass alle PNs eurer Glenverness-IDs weiterhin im 3B/NH-Forum verfügbar sind. Alles bisherige, was hier importiert worden ist, wurde dort nur ins Archiv verschoben und nicht gelöscht.

    In Ordnung, danke für die Info!

    The Richt Honoured

    Donald MacFellowton PC, CFV

    First Meinister o the Ryal Realm o Glenverness

    HVM Plenipotentiary tae the Northren Antica Union

    The Earl o Wemblingham, Baron o Lorredeen

    Chief o MacFellowton

    Owner o the MacFellowton Co.


    fr Caibinet Secretar for Furrin an Northren Antica Affairs

    fr Delegate for the Cartographie-Assoziation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!