Birthday!

  • Zufällig habe ich bemerkt, dass wir heute mal wieder einen unserer Nationalfeiertage haben (die wir ja normalerweise vergessen und somit traditionell eher "im Stillen" begehen ;)) - und wenn das ausnahmsweise mal jemandem auffällt, sollte es nicht unerwähnt bleiben. :)


    Ich weiß zwar nicht mehr genau, was wir am "Sovereignty Day" sim-intern feiern (hatte glaube ich irgendwas mit der Parlamentssouveränität zu tun...), aber sim-extern war der 13. November 2001 der Tag, an dem das 1999 ins Leben gerufene Projekt "Albernia" von seinem Gründer Heiko Wolf offiziell in die Verantwortung eines neuen Spielerkreises überging und somit quasi seine zweite Geburt erlebte.


    Sechs Jahre besteht das "neue" Albernia nun schon, sechs Jahre mit wechselnden Ausgestaltungs-Akzenten ("Großbritannien" wurden wir ja erst ab 2003/2004), sechs Jahre mit gelegentlichen heißen Konflikten, welche die üblicherweise eher maue Aktivität zeitweilig in unglaubliche Höhen haben schießen lassen, sechs Jahre ohne richtige Webseite und der sprichwörtlich gewordenen Vertröstung auf Weihnachten... wenn das mal kein Grund zum Feiern ist. ;)


    In diesem Sinne: Ad multos ceteros annos, Albernia!

    The Rt Hon Jack Lennox, The Viscount Lennox, KD
    Former Prime Minister


    reformlogo.png

  • Na dann: Herzlichen Glückwunsch an eine der wohl außergewöhnlichsten Micronations - dem einzigartigen Albernia.


    Und ebenso Glückwünsche an alle Mitspieler, die im Laufe der Jahre hier aktiv mitgewirkt haben und Albernia eben zu dem gemacht haben, was es ist.


    In diesem Sinne: Will jemand einen Tea? ;)

    The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh


    reformlogo12.png

  • Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    Sechs Jahre bin ich also schon in diesem Irrenhaus... ;)


    Nicht ganz, Medea haben wir erst 2-3 Monate nach der "Unabhängigkeit" Albernias einkassiert, und dich quasi als Inventar in unsere Bestände übernommen. ;)


    Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    In diesem Sinne: Will jemand einen Tea? ;)


    Earl Grey... äh, Linen bitte. :tea ;)

    The Rt Hon Jack Lennox, The Viscount Lennox, KD
    Former Prime Minister


    reformlogo.png

  • Zitat

    Original von Jack Lennox
    Nicht ganz, Medea haben wir erst 2-3 Monate nach der "Unabhängigkeit" Albernias einkassiert, und dich quasi als Inventar in unsere Bestände übernommen. ;)


    Eher zwei Monate vorher. ;) Ich war jedenfalls schon dabei, als Albernia offiziell noch nicht unabhängig war.

  • Wenn ich die traute Runde der Alten kurz stören darf ;): Gratulation an eine MN, die es im Laufe der Jahre immer wieder geschafft hat, neue Mitspieler zu integrieren, zu binden - ja sogar zu fesseln.


    Enttäuschend allerdings, dass erst auf Weihnachten und dann auf die Königin erhabenste Majestät mit Tee geprostet wird. God save the Queen! ;) :tea

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Gratulation :)

    His Grace
    The Duke Jonathan of Baliho
    Baron Mayweather, KD


    Knight Companion of The Most Exalted and Most Ancient Order of the Dragon of Albernia
    Former Lord High Chancellor

    Former Prime Minister


    coa_mayweathersig.png


    labour_sig.png

  • Die Zeit scheint immer schneller zu verfliegen...


    Allerdings sollten wir uns nach sechs Jahren wirklich einmal ausdenken, was wir simon an diesem Tag feiern. :D

    Gale Abercrombie
    Former Minister and MP for Winhall & Windhag

  • In weniger als zwei Jahren feiert Albernia übrigens - am 8. August 2009, schon mal vormerken ;) - sein 10jähriges Bestehen als MN. Zum fünfjährigen Jubiläum hatten wir immerhin eine Jubiläums-Head-Grafik für das Forum zustande gebracht, das zehnjährige könnten wir ruhig etwas größer feiern. Falls uns denn bis dahin nicht der MN-Himmel auf den Kopf fällt... ;)

    The Rt Hon Jack Lennox, The Viscount Lennox, KD
    Former Prime Minister


    reformlogo.png

  • Schon Ideen, wie wir dieses herausragende Ereignis begehen könnten? ;)


    Übrigens ist mir wieder eingefallen, was wir am "Sovereignty Day" feiern: Am 13. November 1250 wurde die Urkunde "De Iuribus et Libertatibus Statuum" unterzeichnet und damit das albernische Parlament begründet. :)

    Gale Abercrombie
    Former Minister and MP for Winhall & Windhag

  • Zitat

    Original von Jack Lennox
    Zufällig habe ich bemerkt, dass [Felix aka Teri heute Birthday hat]!


    Danke für die Glückwünsche. ;)

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Danke! :)


    Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    Seit wann erbettelt man sich denn Glückwünsche?


    Keine Ahnung. Ich bin eher erstaunt, wie gut ich noch tippen konnte. ;)

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!