Pol unter Beschuss

  • Zitat

    Original von Jade Thrace
    Zunächst einmal finde ich es erfreulich das es aus Ihrer Sicht nur das Nachfolgende disqualifiziert, somit wären wir uns ja zumindets schon einmal über die Leistungsfähigkeit Ihrer Satelliten einig geworden.


    "Eine eindeutige und allgemein akzeptierte Definition existiert jedoch nicht, so dass es im Einzelfall umstritten sein kann, ob ein Staat als Großmacht gelten kann."
    Damit billige ich Ihnen gerne Ihre Sicht der Dinge dazu zu, aus unserer bescheidenen Sicht ist Andro das allerdings durchaus.


    Entscheidend ist hier auch nicht die Begrifflichkeit sondern lediglich ob Andro Willens und in der Lage ist das zu leisten.

    Es geht hier um Fakten. Jede Großmacht dieser Welt zeichnet sich dadurch aus, ihresgleichen Paroli bieten zu können. Wenn wir die Geschichte studieren, sehen wir, wie schnell Andro gegen Dreibürgen verloren hat. Wenn das Empire Uni nun wegfällt, bleiben außer Dreibürgen nur vier weitere Großmächte: Astor, Albernia, die Southern Confederation und Chinopien. Danach folgen Staaten wie Andro und die Liga.


    Das Schahtum stimmt in einem Punkt zu: Wenn eine Großmacht eine solche Untersuchung durchführt, werden wir uns dem Urteil fügen. Dann bringen Sie am mal Chinopien oder Astor dazu. Andro glaubt man nach den Waffentests von früher genau so wenig wie Futuna.

  • Um die Sache einmal konstruktiv voranzubringen: Ich denke wir sind uns alle einig, dass es nicht im Sinn der Konvention ist, Raketen auf die Arktis zu schießen, und dass sich die Mitgliedsstaaten der Konvention dagegen wenden sollten. Um ein Zeichen zu setzen, dass wir uns nicht in Streitigkeiten über Details verlieren, und dass das Hochkommissariat handlungsfähig ist, sollten wir als allererstes eine allgemeine Protestnote formulieren, mit der Aufforderung an die Verantwortlichen, sich für die Verletzung der Arktis bei den Ländern der Welt zu entschuldigen und derartige Aktionen nicht zu wiederholen.


    Das wäre natürlich allein noch lange kein befriedigender Abschluss der Sache, allerdings allemal besser als jetzt gar nichts zu tun und sich zu streiten, wer Großmacht ist und wer nicht.


    Im übrigen hat die albernische Regierung die betreffenden Behörden angewiesen, die Daten albernischer Satelliten ebenfalls auf Hinweise zu untersuchen.

  • Sehe ich ebenso. Diese "wer ist Großmacht" Debatte hat hier wenig verloren. Das kann man gerne woandes diskutieren. Aber soviel dazu: Andro bezeichnet sich selbst nicht als Großmacht, da dieser Begriff, aus unserer Sicht, deutlich negativ geprägt ist.
    Die Polkommission muss, wie es meine Vorredner bereits gesagt haben, zusammen stehen und hier nachdrücklich, besonnen, aber doch zügig reagieren, und das geschlossen.



    Hier ein Vorschlag:



    Zu überlegen wäre, ob jedes einzelne Mitglied nach Ländernamen seperat sich aufführen lässt, damit der Aufruf eine größere Gewichtung erlangt.

  • Ich habe bereits persönlich mit der SDR Kontakt aufgenommen um einen Kommentar aus dem Land zu erhalten.


    Großmacht ist jedes Land mit über 500 Millionen Einwohnern...


    Frank grinst und greift dann wieder zum Telefon.

    Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken
    Vorsitzender der SD-LP Nerlant

  • Ich halte in der Form die Erklärung nicht für Zielführend:


    "...in dem nicht angekündigten und nicht genehmigten Test eines ballistischen Flugkörpers ..."


    Was veranlasst Andro von einem Waffentest auszugehen? Meines Wissens ist bis jetzt lediglich bekannt das ballistische Flugkörper abgeschossen wurden. Welchen Zweck dies hatte liegt derzeit im Dunkeln.
    Möglich wäre zB ein gezielter Angriff auf die Polexpedition Andros (verfehlt) oder ein technisches Problem so das die Waffen ganz woanders aufgeschlagen sind als sie sollten oder irgendein anderer Grund.
    Es sei denn Andro liegen zusätzliche Informationen vor?


    "Dies soll durch eine schriftliche wie mündliche Bestätigigung jener Macht geschehen, die den Abschuss des ballistischen Flugobjekts verursacht hat."


    Da wir nicht gesichert wissen wer der Urheber ist, ist diese Forderung derzeit wohl unrealistisch. Außerdem zeigt die eher unser diesbezügliches Unwissen auf.
    Zusätzlich, was passiert wenn diese Forderung nicht erfüllt wird?


    Ich halte eine Erklärung grundsätzlich für gut. Würde selbige aber allgemeiner fassen wollen.


    Zitat

    Wir die Mitgliedsstaaten der Internationalen Polkommission
    erklären hiermit das wir in dem Einsatz von ballistischen Flugkörpern innerhalb der polaren Schutzzone sowohl einen Verstoß der Charta der Polkommission sehen, als auch einen aktiven Versuch, Flora und Fauna der Artkis zu stören und zu gefährden.
    Wir sind entschlossen Handlungen, welche der Charta der Polkommission widersprechen, durch geeignete und angemessene Maßnahmen, jetzt und in Zukunft, entgegen zu wirken.

  • Zitat

    Original von Jade Thrace
    "...in dem nicht angekündigten und nicht genehmigten Test eines ballistischen Flugkörpers ..."


    Was veranlasst Andro von einem Waffentest auszugehen?


    Dann eben "...nicht genehmigten Abschuss eines ballistischen Flugkörpers..." Problem gelöst.


    Zitat

    "Dies soll durch eine schriftliche wie mündliche Bestätigigung jener Macht geschehen, die den Abschuss des ballistischen Flugobjekts verursacht hat."


    Da wir nicht gesichert wissen wer der Urheber ist, ist diese Forderung derzeit wohl unrealistisch. Außerdem zeigt die eher unser diesbezügliches Unwissen auf.


    Und? Auch wenn wir es für unwahrscheinlich halten, dass sich der Urheber meldet, sollten wir ihn auffordern, zu seinen Aktionen zu stehen. Wenn er das nicht tut, zeigt diese Feigheit zumindest seinen Respekt oder sogar Angst vor der Reaktion der Staaten der Polkommission.


    Zitat

    Zusätzlich, was passiert wenn diese Forderung nicht erfüllt wird?


    Dann werden selbstversäntlich "geeignete und angemessene Maßnahmen" ergriffen, das sollte Ihnen ja präzise genug sein... :tea


    Den anturischen Vorschlag für die Erklärung halte ich sprachlich wie inhaltlich für schlechter.

  • Zitat

    Original von Jade Thrace
    Das wird dann im Einzelfall von der Polkommission zu beraten und zu beschließen sein.

    Ohne Kenntnis derselben kann das Schahtum einer solchen Erklärung nicht zustimmen, da diese ja mehrheitlich beschlossen werden, das heißt auch gegen den Willen des Schahtums, aber eben gegen vertragliche Verpflichtungen verstoßen können.

  • Ohne gesicherte Erkenntis wer was wann getan hat oder nicht, können wir überhaupt nicht handeln. Daher muss dingend ein zweifelfreies Untersuchungsergebnis - auf welche Art auch immer - her!

    Botschafter des Kaiserreiches Chinopien im Königreich Albernia
    Vertreter des Kaiserreiches beim Internationalen Hochkommissariat f. d. Polgebiete

  • Ich denke es kann hier jederzeit irgendjemand einen Antrag über irgendwelche Maßnahmen einbringen, völlig unabhängig von vorhergehenden Erklärungen.
    Wenn Sie damit umgehen könne, können Sie auch damit umgehen das diese ohnehin bestehende Möglichkeit in einer Erklärung erwähnt wird.

  • Sicher kann man soetwas einbringen, aber dann gibt es keine Erklärung im Vorfeld, wonach das Schahtum hinter diesen Maßnahmen steht. Eine logische Konsequenz wäre dann nämlich der Austritt, welcher seltsam wirken würde, wenn man die Maßnahmen bereits im Vorfeld unterstützt hätte. Ich bin überrascht, dass ich einer so sehr erfahrenen Diplomatin wie Ihnen simple Logik erläutern muss.

  • Ich finde es etwas auffällig, wie sich Futuna hier wehrt auch nur irgendeine Art der gemeinsamen Reaktion zu formulieren. Wie ein kleiner Hund wird hier Dreibürgen hinterhergehechelt. Jedenfalls kann ich keinen Willen zur Aufklärung seitens des Schahtums erkennen.

    His Grace the Duke o Ergyll
    Francis Lucifer MacErgyll CRM, CFV, OSB, OAE
    Former Lord Heich Stewart an former First Meinister o Glenverness


    tmg-logo30.png
    TNT.png
    Estaiblished 2011 | Ryal Warran by Appintment tae H.M. Queen Hermione III.

  • Es tut mir leid, Exellenz, aber ich verstehe auch diese einfache Logik nicht.


    *so*
    Möchte jemand das hier bemerken?
    http://www.svbandit.de/wbb2/thread.php?postid=239752


    Soweit ich das sehe ist das im Polgebiet. Es sieht so aus als wenn DB es jetzt wissen will ;)
    Man beachte auch
    http://www.svbandit.de/wbb2/thread.php?postid=239758
    "Ganz davon abgesehen ist das Reich nicht Teil der Pol-Konvention und erkennt diese auch nicht an. Wir behalten uns daher eine Nutzung des Nordpolaren Gebiete vor."


    *so*

  • *so*
    Wenn gewünscht könnte Bergen dies bei Aufklärungsflügen bemerken, der ein Vertreter wird bald erscheinen.
    *so*

  • *so*
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das rumkurven mit Aufklärungsflugzeugen im Polschutzgebiet überhaupt ohne Genehmigung zulässig ist.
    *so*

  • *so*
    Wir haben die Konvention noch nicht unterzeichnet und es lag ein wichtiger Grund vor. ;) *so*

    His Excellency, Ambassador / Seine Exzellenz, Botschafter
    Dominik Bergmann
    Ambassador of the Republic of Bergen to the Court of Firdayon | Botschafter der Republik Bergen am Hof von Firdayon
    Bergish Representative to the General Council of the NAU | Bergischer Bevollmächtigter im Generalrat der NAU

  • Zitat

    Original von Francis L. MacErgyll
    Ich finde es etwas auffällig, wie sich Futuna hier wehrt auch nur irgendeine Art der gemeinsamen Reaktion zu formulieren. Wie ein kleiner Hund wird hier Dreibürgen hinterhergehechelt. Jedenfalls kann ich keinen Willen zur Aufklärung seitens des Schahtums erkennen.

    Was Glenverness erkennt, ist dem Schahtum egal. Im Vergleich zu Ihnen lassen wir Vertragspartner nicht gleich fallen, weil uns deren Konflikte angeblich nichts angehen.

  • Zitat

    Original von Wesirat für Äußeres
    Im Vergleich zu Ihnen lassen wir Vertragspartner nicht gleich fallen, weil uns deren Konflikte angeblich nichts angehen.


    Keine Ahnung, oder was?

    His Grace the Duke o Ergyll
    Francis Lucifer MacErgyll CRM, CFV, OSB, OAE
    Former Lord Heich Stewart an former First Meinister o Glenverness


    tmg-logo30.png
    TNT.png
    Estaiblished 2011 | Ryal Warran by Appintment tae H.M. Queen Hermione III.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!