Pol unter Beschuss

  • Zitat

    Original von Wesirat für Äußeres
    Allerdings nehmen wir Ihre grundlos beleidigende Art zur Kenntnis.


    Man tut, was man kann.

    His Grace the Duke o Ergyll
    Francis Lucifer MacErgyll CRM, CFV, OSB, OAE
    Former Lord Heich Stewart an former First Meinister o Glenverness


    tmg-logo30.png
    TNT.png
    Estaiblished 2011 | Ryal Warran by Appintment tae H.M. Queen Hermione III.

  • Niemand weiss bisher wer es genau war. Die androischen Wissenschaftler sind noch dran, aber ich wiederhole gerne, was ich bereits gesagt habe und was ebenso die androische Regierung auch vermeldet hat:


    -Vertreter der Polkommission sind herzlich eingeladen nach Andro zu kommen und sich die Trümmerteile selbst anzusehen und zu begutachten.


    Ansonst darf auch jeder meinen Vorschlag mit der Erklärung nach gutdünken abändern.
    Ich stimme aber zu, dass man, zumindest nicht jetzt, von einem Waffentest ausgehen kann.

  • Da ich ja offensichtlich noch als Vertreter geführt werde.


    Ich finde es mehr als befremdlich, dass Futuna, welches bisher immer recht besonnen agiert hat, fasst schon fanatisch den Aussagen Dreibürgens glaubt und sämtliche SChritte, welche dies anzweifeln verdammt.

  • betritt den Saal

    His Excellency, Ambassador / Seine Exzellenz, Botschafter
    Dominik Bergmann
    Ambassador of the Republic of Bergen to the Court of Firdayon | Botschafter der Republik Bergen am Hof von Firdayon
    Bergish Representative to the General Council of the NAU | Bergischer Bevollmächtigter im Generalrat der NAU

  • Zitat

    Original von Wesirat für Äußeres
    Ohne Kenntnis derselben kann das Schahtum einer solchen Erklärung nicht zustimmen, da diese ja mehrheitlich beschlossen werden, das heißt auch gegen den Willen des Schahtums, aber eben gegen vertragliche Verpflichtungen verstoßen können.


    Ich dachte, das Schahtum ist sich sicher, dass die Raketen aus der SDR stammen, also überhaupt keine vertraglichen Pflichten berührt sind? Das Zögern ist mir insofern nicht recht begreiflich.


    Ich denke aber, dass selbstverständlich die Entscheidung, was angemessen ist, bei jedem einzelnen Staat liegen muss. Ich schlage daher die folgende Vereinbarung vor, die die beiden vorliegenden Entwürfe zusammenführt und präzisiert:


    Gemeinsame Erklärung der Mitglieder der Internationalen Polkommission

    Wir, die Mitgliedsstaaten der Internationalen Polkommission,


    ERKLÄREN


    hiermit das wir in dem nicht angekündigten und nicht genehmigten Abschuss eines ballistischen Flugkörpers in die polaren Schutzzone einen Verstoß der Charta der Polkommission sehen, als auch einen aktiven Versuch, Flora und Fauna der Arktis zu stören und zu gefährden.


    Wir, die Mitglieder, geben


    UNSEREN PROTEST


    gegen dieses leichtfertige Handeln bekannt und


    FORDERN


    die sofortige Einstellung aller militärischen wie nichtmilitärischen Versuche jedweder Flugobjekte in der Arktis, der Antarktis sowie der polaren Schutzregion. Dies soll durch eine schriftliche wie mündliche Bestätigung jener Macht geschehen, die den Abschuss des ballistischen Flugobjekts verursacht hat.

    Die Mitglieder der Polkonvention sind entschlossen, Handlungen, welche der Charta der Polkommission und damit dem Schutz des arktischen Lebensraums widersprechen, durch nach jeweils eigenem Ermessen geeignete und angemessene Maßnahmen, einzeln oder gemeinschaftlich, jetzt und in Zukunft, entgegenzuwirken.

    Aldenroth den xx.xx.2012

  • Eine Demokratie, Emir Botherfield, funktioniert nach Mehrheitsprinzipien. Da kann sich eine Einzelmeinung bedauerlicherweise nicht durchsetzen. Der Erklärung kann man jedoch zustimmen.


    Scheich Long, ich habe meine Anweisungen so wie Sie die Ihren haben.

  • Ich stimme dem auch zu.


    Wir sollten vllt. mal einen Handlungskatalog erstellen, was wir genau tun sollten, wenn eben jener Fall eintritt



    -1-3 x diplomatischer Protest, jeweils eine Stufe "härter"
    -Abzug der Diplomaten/Botschafter
    -Einstellung der Beziehungen
    -Herunterfahren des Handels
    -Handelstopp
    -Einfrieren der Gelder
    -Handelsboykott/Embargo
    .
    .
    .
    -als letztes Mittel Entsendung einer multinationalen Streitmacht um eine Trennlinie zwischen Polgebiet und Nation X zu ziehen um die Pole zu schützen, aber NUR, falls Nation X erheblich die Pole schädigt (Giftmüll, Atomwaffentests, etc)


    Offensive Aktionen halte ich für wenig fruchtend.



    Laut chinopischen Berichten, welche Andro bestägien kann, ist ein dreibürgisches Atomuboot an der Küste der Artkis, innerhalb der Schutzzone, aufgetaucht.

  • Gibt es Erkenntnisse darüber ob es sich um ein ziviles oder militärisches U-Boot handelt?
    Letzteres wäre ein Verstoß gegen die Polkonvention, ersteres wohl nicht.


    "Die zivile Schifffahrt in diesen Gewässern ist frei und unbeschränkt, die militärische Schifffahrt untersagt. Unter "militärische Schifffahrt" fällt ein jedes Wasserfahrzeug, das für den Krieg ausgerüstet wurde, sowie ein jedes Wasserfahrzeug, das der Unterstützung zum Kriege ausgerüsteter Wasserfahrzeuge dient."

  • -fp-

    Lord Sam Third, KCA
    The Right Honourable, The Lord St. Audrey
    Earl of St. Audrey, Viscount Fairmont, Baron Lionshale
    Grand Master of The Luminous Order of the Aurora


    coastaudreysig.png

    Einmal editiert, zuletzt von Sam Third ()

  • Ich würde denken das man ggf. unter Umständen durchaus mit einer gewissen Berechtigung zu der Ansicht gelangen könnte, das möglicherweise dieses U-Boot hinsichtlich seiner Art die Kriterien eines militärischen Wasserfahrzeuges zu erfüllen in der Lage ist ;)


    Die Lage ist damit wohl klar, hier haben wir ja mal einen klaren Verstoß den wir mit einem eindeutigen Protest belegen sollten.

  • Bergen unterstützt das als Nichtmitglied.

    His Excellency, Ambassador / Seine Exzellenz, Botschafter
    Dominik Bergmann
    Ambassador of the Republic of Bergen to the Court of Firdayon | Botschafter der Republik Bergen am Hof von Firdayon
    Bergish Representative to the General Council of the NAU | Bergischer Bevollmächtigter im Generalrat der NAU

  • Meine Regierung hat dagegen Protest beim Kaiser eingelegt.

    His Excellency, Ambassador / Seine Exzellenz, Botschafter
    Dominik Bergmann
    Ambassador of the Republic of Bergen to the Court of Firdayon | Botschafter der Republik Bergen am Hof von Firdayon
    Bergish Representative to the General Council of the NAU | Bergischer Bevollmächtigter im Generalrat der NAU

  • Eldeyja stimmt der Erklärung auch zu. Können wir darüber abstimmen oder müssen wir erst warten, bis ein neuer Hochkommissar gewählt ist?


    Zitat

    Original von Andrej Louwowitsch Kronskij
    Wir sollten vllt. mal einen Handlungskatalog erstellen, was wir genau tun sollten, wenn eben jener Fall eintritt


    Ich glaube, das kann und sollte man nicht im Voraus generell festlegen, sondern muss immer im Einzelfall und in der jeweiligen Situation individuell entschieden werden.

  • Also das wir inzwischen dank Andro wissen wer hinter diesem Vorfall steckt, haben wir einen individuellen Einzelfall und können die Erklärung auch spezifischer auf den Urheber abstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!