IDs, Neben-IDs, ...

  • Wir sollten vieleicht eindeutig festlegen, welche Tätigkeitsfelder für Neben-IDs zulässig sind. Gastwirte, Fernsehmoderatoren und Sportler sind wohl auf jeden Fall dabei, auch einige abgelegte Haupt-IDs, die aus Ausgestaltungsgründen natürlich nicht ganz verschwinden. Wie sieht es aber mit Botschaftern, Militärs und Geistlichen aus?
    Bei Botschaftern und Militärs könnte man als Argument für den Status einer Neben-ID anbringen, dass Sie eigentlich nur auf Anweisung der Regierung handeln.

  • Ich würde sagen: Neben-IDs dürfen alles, ausser wählen oder gewählt werden. Botschafter, Militärs und Geistliche sind daher durchaus möglich.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Ich hätte ansonsten gedacht, dass Neben-IDs nicht in der Politik mitdiskutieren dürfen. Andererseits kann man da auch schlecht eine Abgrenzung treffen und zum Beispiel sagen, der Bischof XYZ ist nur eine Neben-ID und darf nicht die Kürzung der Sozialhilfe im Fernsehinterview kritisieren. Da ist eine Abgrenzung über das Wahlrecht wahrscheinlich besser.

  • In der Sim sollen alle IDs gleichberechtigt sein, alles andere wäre "simschweinisch". Die Beschränkung des Wahl- und Wählbarkeitsrechts ist allein SimOff.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Ich würde unseren Bürgern hier fast zutrauen, dass man die ID-Begrenzung komplett abschaffen kann ohne das sich jemand 150 Wahlvieh-IDs zulegt ;). Ob man ihnen zeitlich zutrauen kann zahlreiche IDs auszusimulieren wage ich eher zu bezweifeln ;)

  • Das erscheint mir aber auch nicht sinnvoll, da uns so bald die Wählr für alle diejenigen, die sich um einen Posten bewerben fehlen. Wir sollten uns eher mehr um die Ausgestaltung bemühen, eine gute Aussnpolitik machen und unsere Neben-IDs sinnvoll anlegen und ausgestalten, um mit einer atraktiven Simulation neue Teilnehmer zu gewinnen und eventuell schon abgesprungene zurückholen.

  • Wo könnten sich Neben-IDs deren Lebenslauf vieleicht von Interesse ist, wie zukünftige Botschafter o. Ä., sinnvoller Weise vorstellen? Neubürger- und Passbeantragungsthemen wurden bisher nur für Haupt-IDs estellt und würden im Fall von Neben-IDs auch nur Verwirrung stiften.

  • Zumindest bei allen Neben-IDs die beamtete Positionen beim Staat einnehmen möchten ließe sich das doch gut und gerne durch ein Unterforum bei "Government" lösen.


    Ein Thema in dem sich alle "Bewerber" mit einem Lebenslauf vorstellen müßen.

  • Zitat

    Original von Raymond Stantz
    Wo könnten sich Neben-IDs deren Lebenslauf vieleicht von Interesse ist, wie zukünftige Botschafter o. Ä., sinnvoller Weise vorstellen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass jede ID seinen Lebenslauf im SimOff zentral vorstellen kann, so dass jeder weiß, mit wem man es zu tun hat.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Ich habe die Bürgerliste aktualisiert. Bitte Bescheid geben, wenn ich etwas übersehen oder falsch gemacht habe.

    cra_coa.pngCITIZENS OFFICE

    DOMINION OF CRANBERRA


    Wanda Shepard has been honoured with the title of a Commander of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra (CC).

  • In Greater Tuckerton fehlt noch Valentine Carmichael. Danke dir, dass du das gerade übernimmst. :)

    HIS GRACE THE MOST NOBLE THE DUKE OF FOXBURY
    PROFESSOR KENNETH FOXVILLE-MONTARY

    Chancellor of the Royal University of Aldenroth
    Commander of The Order of Cranberra
    Knight of the Order of the Imperial Count of Montary


    dukefoxburycoa.png

  • In diesem Thema haben wir damals beschlossen, dass jeder Mitspieler bis zu drei (3) wahlberechtigte Haupt-IDs führen kann. Was hälst du davon? Ich würde behaupten, es reicht, wenn man eine einzelne ID hat, die aktiv wahlberechtigt ist, also wählen kann, aber mit jeder anderen ID gewählt und ernannt werden kann.


    Da wir aktuell anscheinend nur zu zweit sind, wäre ich aktuell im Vorteil - laut völlig veralteter Bürgerliste (die ich durchaus um die nicht mehr aktiven Spieler bereinigen werde, bevor das nächste Mal etwas gewählt wird) habe ich drei Haupt-IDs und du nur eine.

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Richtig. Für die späteren General Elections - oder je nachdem schon zu den By-elections, wenn wir die noch durchführen - wäre es aber durchaus ratsam, da unser Wahlrecht ja keine Möglichkeit eröffnet, als einzelne Person (ID) mehrere Mandate inne zu haben.

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!